Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: MV South African Football Association [RSA]

Erfahrener Benutzer

Auffüllen der Liga

Hallo Leute,
    habe mal ein wenig rumgeschnüffelt. In der Oberliga A (F.C. Port Elizabeth; aber nur Stärke 22,was abhält, da chancenlos), E (Ajax Cape Town), F (Cape Town WarriorsII) und G (Cape Town FC) gibt es noch jeweils einen Verein, der unseren Kriterien entspräche und so wie es aussieht noch an keinem FunCup teilnimmt. Die wurden zwar wahrscheinlich schon einmal angeschrieben, aber vielleicht versucht man es bei denen nochmal. Und sie nehmenerst einmal als Gäste teil.
    Gruss
    Trowolf

Erfahrener Benutzer Avatar von SagschNisch
    Wenn ihr wollt, kann ich hier ne Liste mit allen Vereinen, die ich in RSA angeschrieben habe, posten.

oFiFa.at BoD & oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Weihnachtsgeldi
    Bevor die Zeit abläuft hier meine Stimmen für die Wahl des Board of Directors:

Panzermann5
    Trowolf
    Weihnachtsgeldi

......einfach weil sie die ersten waren und bisher am meisten hier gepostet haben.....

Erfahrener Benutzer

Wahl

Ich stimme für Weihnachtsgeldi, Panzerman und caran, mag mich auch nicht selber wählen :-)

Hallo Leute,

Ergebnis der Wahl:
    Panzermann5: 2 Stimmen
    Weihnachtsgeldi: 2 Stimmen
    Trowolf: 1 Stimme
    Caran: 1 Stiime
    Um uns eine Stichwahl zwischen Trowolf und Caran zu ersparen, würde ich vorschlagen das wir alle 4 das ''Board of Directors'' bilden. Sollte es irgendwann zu irgend einem Thema eine Abstimmung geben und diese 2:2 ausgehen, ist die Stimme des Präsidenten entscheidend.
    Ach ja, den Präsi müssen wir ja auch noch wählen.
    Vorschlag:
    Bis Montag kann hier jeder seine Kandidatur bekanntgeben und seine Stimme abgeben. Wer Dienstag Morgen die meisten Stimmen hat ist Präsident.

Ich stelle mich hiermit zur Wahl.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

...und jetzt zu unserem Cup.
    Bisher sind wir immer noch bei 5 Anmeldungen. Unser 6. Verbandsmitglied, Constantia Nek Cape Town, habe ich bereits 2 Mal eingeladen, aber keine Antwort bekommen.
    Eben ist dann die Einladung an 30 potentielle Joiner raus. Ich habe innerhalb der südafrikanischen Ligen jeden Club der den Statuten entspricht und stärkemäßig nicht klar zu schwach war angeschrieben. Schauen wir also mal was draus wird.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

Benutzer Avatar von caran
    Meine Stimme für den Präsitenten: Weihnachtsgeldi

Neuer Benutzer
    Also meine Stimme für den Präsidenten geht an Weihnachtsgeldi!

BoD 4 Mann finde ich auch gut, irgendwie werden wir uns schon einig.

oFiFa.at BoD Avatar von metze25
    DICKES LOB

für den südafrikanischen verband.

sehr schön zu sehen wie es bei euch vorwärts geht.

ich hoffe sehr ihr seit dann auch im BoD in der oCAAF.at mit dabei,

dann läuft das da wenigstens alles

LG metze

Erfahrener Benutzer
    die Wahl dürfte zwar klar sein, aber auch von mir bekommt Weihnachtsgeldi die volle Unterstützung als Präsident.

Hallo Leute,

besten Dank für euer Vertrauen. Ich nehme die Wahl an. Formal steht somit die Führung unseres Landesverbandes.

Heute läuft die Anmeldefrist für unsere Meisterschaft ab. Sieben Mannschaften haben sich bisher angemeldet, ein Platz ist noch frei.
    Ich denke das es für die erste Auflage so oder so ein Erfolg ist und hoffe das der beste Verein am Ende ganz oben steht.

Zur Info: Caran und ich basteln derzeit an der oCAAF (Asien/Afrika) Champions League, also dem inernationalen, kontinentalen Wettbewerb für den sich der oder die besten unserer Meisterschaft qualifizieren. Wer Lust hat kann ja mal hier in den Thread reinschauen. Wir freuen uns über jeden der etwas dazu beitragen kann oder einfach nur seine Meinung zur Planung loswerden möchte.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

Das erste Turnier ist ausgespielt, der erste Meister in Südafrika steht fest.

Herzlichen Glückwunsch an den FC Bofana Kapstadt !!!

Vizemeister wurden die Suncity Rovers.

Weiterhin haben sich für die oCAAF Champions League qualifiziert:
    Mamelodi Sundowns
    Leoparden Kapstadt

Hoffen wir das zur nächsten Saison noch ein paar weitere Teams den Weg zu uns finden und wir das Teilnehmerfeld des Turniers noch vergrößern können.

Teilnehmerfeld des ABSA Premiership Cup

Hallo Leute,

das zweite Turnier läuft und ist diesmal sogar voll geworden.

Ich möchte hier nun zur Diskussion stellen ob wir das Teilnehmerfeld in der nächsten Saison vergrößern sollen, und falls ja, auf wieviele Mannschaften.

Dazu sei aber gleich gesagt das sich seit Gründung (leider) keine neuen Mitglieder im südafrikanischen Landesverband angemeldet haben. Nicht einmal die Mannschaften die in der letzten und in dieser Saison als Joiner an unserer Meisterschaft teilgenommen haben.

Weiterhin möchte ich auf eine sehr interessante Diskussion bezüglich der Teilnahme an der oCAAF Champions League hinweisen, die hier im Nachbarthread der oCAAF geführt wird.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

Saisonende

Hallo Leute,

zum Saisonende hier die Neuigkeiten in der Zusammenfassung.
    Der ABSA Premiership Cup wurde zum 2. mal ausgespielt. Der diesjährige südafrikanische Meister heißt:

FC Soweto

Vizemeister wurden die Leoparden Kapstadt

Auch für die Teilnahme an der oCAAF Champions Leagfue qualifiziert haben sich die Suncity Rovers und die Mamelodi Sundowns.

Als neues Mitglied in unserem südafrikanischen Verband begrüßen wir die Orlando Pirates.
    Hoffen wir das noch weitere Vereine den Weg zu uns finden werden. Ich möchte hiermit alle Mitglieder dazu aufrufen diesbezüglich kräftig die Werbetrommel zu schlagen.

Weiterhin möchte ich noch einmal die Diskussion bezüglich der Teilnehmerzahl unserer Meisterschaft aufnehmen. Leider hat es dazu bisher keinerlei Feedback gegeben. Ich möchte daher folgende mögliche Modelle zur Abstimmung stellen:

- 8 Mannschaften, Hin- und Rückspiel (Version der letzten 2 Saisons)
    - 10 Mannschaften, nur Hinspiel
    - 12 Mannschaften, nur Hinspiel

Wenn sich bis zum 01.12. niemand (oder weniger als 3 Manager) dazu äußert spielen wir weiter wie bisher.

Alles Gute für die neue Saison!

Weihnachtsgeldi

Erfahrener Benutzer
    Also ich wäre zur Festigung des bisherigen Teilnehmerkreises dafür, den Modus zumindest für nächste Saison beizubehalten. Ich denke selbst bei einem 10er-Feld sollten wir noch Hin-und Rückrunde ausspielen, es sei denn wir stoßen dann an die Grenzen zur CL bzw. die Vorgabe durch den Dachverband lässt dies nicht zu. Den Teilnehmerkreis kann man ja ggs. auch noch erweitern durch Änderung, wenn sich viele neue Interessenten melden.

oFiFa.at BoD Avatar von metze25
    na Ihr habt ja gerade jede Menge Bewerbungen in der oFIFA.at,

GLÜCKWUNSCH

klasse Managment bei euch.

LG metze

@ trowolf:
    Ich persönlich wäre auch lieber für ein Turnier mit Hin- und Rückspielen, aber leider läßt der Rahmenkalender der oFIFA nur 16 Spieltage zu und das geht rein rechnerisch dann halt nur mit 8 Teams.
    Ein 8er Turnier scheidet aber für die nächste Saison aus, da sich durch einen plötzlichen Anmeldeboom die Mitgliederzahl unseres Verbandes auf 9 erhöht hat.
    So sich nicht noch weitere Teams anmelden wäre ich für ein Turnier mit 12 Mannschaften (logischerweise nur Hinspiel) und jeweils einem Tag Pause an den Aufwertungstagen. Wir würden dann insgesamt auf 14 Spieltage kommen und hätten ein gutes Verhältnis zwischen Mitgliedern und Joinern.
    Ich bin aber offen gegenüber anderslautenden Vorschlägen.

@metze:
    Tja, gute Pflege - ääähh Werbung - Herr Doktor.

@ alle:
    Schaut doch bitte mal beim Thread des MV der oCAAF vorbei, da ist immer noch die Diskussion bezüglich der Spielberechtigung für die Champions League im Gange. Eure Meinung ist gefragt! Link hier

Beste Grüße
    Weihnachtsgeldi
    Geändert von Weihnachtsgeldi (30.11.2011 um 10:42 Uhr)

Benutzer Avatar von caran
    Aufgrund der aktuellen "Anmeldewelle" würde ich einen "12er nur Hinspiele"-Cup den Vorzug geben. Sollten wir noch weiter wachsen, können wir uns ja über eine 2.Liga Gedanken machen.....

P.S: Übrigens Trowolf, Du hast Dir doch eine Liga mit nur Hinspielen gewünscht, weil du da Meister geworden wärst.... hihi...

So, Liga ist mit 12 Mannschaften, nur Hinspiele ausgeschrieben worden. Alle Mitglieder haben eine Einladung mir dem Passwort erhalten.
    Ab dem 8. Spieltag werde ich dann auch Nichtmitglieder anschreiben um die verbliebenen Plätze zu füllen.
    Sollten die Bewerberzahlen weiter so in die Höhe schnellen können wir den Cup in der nächsten Saison dann noch weiter vergrößern.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
    Weihnachtsgeldi

Erfahrener Benutzer

Interview

Hallo Leute, ich wurde zu einem Interview aufgefordert und will euch dieses nicht vorenthalten, darum habe ich es hier rein kopiert:

Hallo wangchenchang, es freut mich sehr zu einem Interview aufgefordert zu werden; danke hierfür und hier meine Antworten:

Also trowolf du hattest ja die Südafrikanische Meisterschaft auf Platz 2 beendet, welche Ambitionen hattest du für die Champions League?

Nachdem ich in der Vorsaison das CL-Finale verloren hatte, wollte ich diesmal zumindest die Vorrunde gut überstehen; als Ziel war wieder das Finale erhofft, wäre aber auch mit dem Halbfinale zufrieden gewesen.

Du bist ja gerade so in die K.O.Runde eingezogen, wie erleichtert warst du danach?

Da war jede Menge Zittern und Hoffen dabei, da ich es selbst nicht mehr in der Hand hatte, aber es hat geklappt und es war eine riesengrosse Erleichetrung.

Was war dein Ziel danach?

Nach der Vorrunde war das Halbfinale das Ziel, da ich die anderen Teams, insbesondere Soweto als stärker eingeschätzt habe.

Was waren deine ersten Eindrücke als du heute das Spielfeld mit der Mannschaft betreten hast?

Da es gegen Soweto bisher nur deutliche Niederlagen gab, hatte ich mir eine neue Taktik ausgedacht und da meine JUngs sehr motiviert erschienen, hatte ich schon die Hoffnung, dass wir Soweto ein gutes Spiel liefern und nur knapp verieren diesmal. Der TW und der MS von Soweto waren eindeutig stärker, aber ich hatte den Eindruck, dass wir Soweto trotzdem etwas ärgern können.

Wie fandest du das Spiel?

Das Spiel war einfach klasse, ein großes Lob meinem Team, was die taktischen Änderungen voll umgesetzt hat, groß gekämpft hat, aber auch Soweto hat ein gutes Spiel hingelegt. Die südafrikanische Stimmung dazu im Stadion, es war phänomenal.

Hattest du eigentlich gedacht das du gewonnen hattest vor dem tor in letzter Sekunde?

Ja, ich und mein Team waren in Gedanken schon dabei den Pokal in Empfang zu nehmen und ich denke es war eine Unkonzentriertheit in letzter Sekunde. Sehr sehr bitter. Vor allem hatte der Schiedsrichter keinen Grund, das Spiel länger laufen zu lassen. Aber ein Spiel dauert wohl 91 Minuten und nicht nur 90 Minuten; da muss man die alte Fussballweisheit wohl überarbeiten. :-(

Wie stolz bist du trotzdem?

Die Enttäuschung ist immer noch riesengross, auch wenn wir auf die im Finale gezeigte Leistung sehr stolz sein können. Wir waren diesmal krasser Aussenseiter und standen trotzdem kurz davor den Pokal in den Händen zu halten. Das Team hat die spezielle Taktik voll umgesetzt und bis zum Ende gekämpft. Ich bin vor allem stolz, dass wir nach der Riesenenttäuschung in der 91. Minute auch noch die Verlängerung mit Anstand und Kampf durchgezogen haben, wo jeder nun mit einem Einbrechen des Teams gerechnet hatte.

So nun kommen wir zur Traditionellen Abschlussfrage
    Was sind deine Erwartungen für die oFiFa.at, für die Zukunft?

Ich finde die Einrichtung klasse und werde weiterhin an Meisterschaft und soweit qualifiziert an CL teilnehmen. Unser südafrikanischer Verband entwickelt sich gut, dank der hervorragenden Arbeit von Caran und Weihnachtsgeldi. Vielleich wird ja noch ein Pokal für die CL-Sieger aller Kontinente demnächst eingerichtet, das fände ich sehr gut; mit reinen Ko-Spielen nur Hinspiel müsste dies am Ende einer Saison noch machbar sein, das wären nur 2 max. 3 Spieltage. Für die Zukunft meines Teams erwarte ich, dass wir uns wieder für die CL qualifizieren auch wenn das Team derzeit moralsich am Boden liegt. Und vielleicht habe ich ja nächste Saison dann wieder die Chance im CL-Finale zu stehen und im dritten Anlauf dann den Cup nach Kapstadt zu holen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte