Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: MV South African Football Association [RSA]

oFiFa.at BoD Avatar von metze25

MV South African Football Association [RSA]

South African Football Association

Hier können alle Mitglieder und Teams aus Südafrika über Ihren Cup diskutieren.

Für die ersten Aufgaben hier eine kleine Hilfestellung:

1) Wahl eines Präsidenten

2) Wahl des BoD ->3 Mitglieder

3) Wer erstellt den FunCup für Südafrikas oFIFA.at Liga

4) Ligamodus und Terminplanung (max 15 Spieltage, daher max. 16 Teams)
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...Rahmenkalender

5) Pokalauswahl
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...len-und-Pokale

Das Regelwerk zu den oFIFA.at Wettbewerben findet ihr hier:
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...neral-Statuten

LG metze

Neuer Benutzer

Hallo!

Hi ich möchte mich kurz vorstellen!

Mein Team ist Cape Town F.C.

Mein Nutzername ist Panzermann5 oder kurz Panzer

Welche Teams sind denn noch dabei???

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    in der Mitglieder List kannst du immer den aktuellen Stand sehen. Wenn du den User Namen anklickst kommst du auf die jeweiligen Teamseiten.

http://ofm-forum.at/showthread.php?1...-nach-Nationen

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

oFiFa.at BoD & oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Weihnachtsgeldi
    Hallo Leute,

wenn wir in der nächsten Saison einen Landesmeister ausspielen wollen und in der übernächsten international dabei sein wollen, sollten wir uns mal langsam an die Organisation machen.
    Ich habe einen FunCup der schon 2 Saisons läuft und den ich notfalls zur Verfügung stellen könnte.
    Zuerst sollten wir aber mal ein Bord of Directors wählen um Beschlüsse fassen zu können.

Ich werde daher alle für Südafrika registrierten Teilnehmer per PN anschreiben und um Teilnahme an der Wahl hier in diesem MV bitten.
    Ich hoffe wir schaffen das alles noch rechtzeitig um in der 3. Saison startklar zu sein.

Grüße
    Weihnachtsgeldi

Hallo ''Südafrikaner'',

ich habe eben alle 6 für den südafrikanischen Landesverband registrierten Manager angeschrieben.
    Ich schlage vor das jeder der Lust auf einen Sitz im Board of Directors hat und an der Organisation mitarbeiten möchte dies hier kurz kundtut.
    Danach könnten wir über die endgültige Zusammensetzung abstimmen und die gewählten ''Direktoren'' dann mit der Arbeit beginnen.
    Auch ich bewerbe mich hiermit um einen Sitz im ''BoD''.

Grüße
    Weihnachtsgeldi

Zitat Zitat von Weihnachtsgeldi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen FunCup der schon 2 Saisons läuft und den ich notfalls zur Verfügung stellen könnte.
    hey weihnachtsgeldi,

find ich klasse das du den cup austragen würdest.
    wenn sich hier keiner aus RSA blicken lässt, schlage ich vor,
    das du den cup einfach erstmal startest und die mitglieder einlädts.

wäre aber besser wenn du den cup neu startest, wenn das möglich wäre.

LG metze

Neuer Benutzer

Stimme zu!

Hi,

Dem stimme ich zu, habe gerade erst den Aufruf gelesen. Bin aber auch dafür das Weihnachtsgeldi das in die Hand nimmt. Selbstverständlich nehme ich dann am den Cup Teil.

Falls sonst noch etwas zu regeln ist würde ich gerne helfen, nur bin ich nicht ganz so oft online. So ca. 2-3 mal am Tag um zu schauen ob es etwas neues gibt.

Bis dann!!!
    Geändert von Panzermann5 (20.09.2011 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat von Panzermann5 Beitrag anzeigen
    Hi,

Falls sonst noch etwas zu regeln ist würde ich gerne helfen, nur bin ich nicht ganz so oft online. So ca. 2-3 mal am Tag um zu schauen ob es etwas neues gibt.
    naja,
    2-3 mal am tag ist doch net schlecht,

da kannste net soviel verpassen

So, ich habe jetzt auch noch den 7. ''Südafrikaner'' angeschrieben, mal schauen wer sich meldet.

@ Panzer: Prima das Du mit dabei bist. Öfter als 2-3 mal pro Tag bin ich auch nicht online.

Hier mein Vorschlag zur Organisation des Cups:

Das Pendant zur Bundesliga heißt in Südafrika ''ABSA Premiership'' und wird von der ''Premier Soccer League'' ausgerichtet. Link zur offiziellen Website:
    http://www.psl.co.za
    Und so sieht der Pokal aus:
    http://www.kickoff.com/news/21872/re...-cape-town.php
    Von den hier zur Vergügung stehenden Pötten
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...len-und-Pokale
    paßt keiner so richtig. Ich denke das Nr. 20 und 31 dem Original noch am nächsten kommen, wobei mir persönlich die 31 besser gefällt.

Da wir nur sehr wenige Teilnehmer sind, schlage ich eine kleine Liga mit 8 Vereinen, dafür aber mit Hin- und Rückspiel vor.
    Hätte den Vorteil das uns der Cup vermutlich nicht wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wird und wir keine oder nur wenige Nichtmitglieder mit ins Boot nehmen müssen (was wiederum die Chancen für uns erhöht nächstes Jahr international zu spielen).
    Zeitrahmen ist vorgegeben, 16.-30. Spieltag.

Ich habe bereits die 2. Saison einen FunCup laufen der ''ABSA Premiership Cup'' heißt. Den könnten wir dafür nehmen und entsprechend umbauen.
    Ich würde dann gleich morgen früh die Einladungen rausschicken, damit sich alle Interessierten dafür melden können und sich nicht aus Versehen schon für andere Cups in dieser Zeit eintragen.

Sollte jemand mit dem oben genannten nicht einverstanden sein, andere Vorschläge, Anregungen oder Wünsche haben - immer raus damit, dafür ist dieses Forum ja da.

Sollten sich keine Gegenstimmen melden schreibe ich den Cup morgen früh so aus.
    Sorry wenn das nun alles etwas kurzfristig ist, aber wenn wir jetzt nicht in die Pötte kommen sind wir in der kommenden Saison nicht dabei.

Grüße
    Weihnachtsgeldi

Neuer Benutzer

Ich bin auch für Nr. 31!

Mach das mit dem Cup, aber denk daran ein Passwort zu vergeben damit nicht ungeladene Gäste sich da einschreiben.
    Freue mich schon auf den Cup!

Super Weihnachtsgeldi!!!

Zitat Zitat von Weihnachtsgeldi Beitrag anzeigen
    Da wir nur sehr wenige Teilnehmer sind, schlage ich eine kleine Liga mit 8 Vereinen, dafür aber mit Hin- und Rückspiel vor.
    Hätte den Vorteil das uns der Cup vermutlich nicht wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wird und wir keine oder nur wenige Nichtmitglieder mit ins Boot nehmen müssen (was wiederum die Chancen für uns erhöht nächstes Jahr international zu spielen).
    Zeitrahmen ist vorgegeben, 16.-30. Spieltag.
    du kannst auch den cup aufmachen, die mitglieder einladen,

und einladungen vom cup direkt an teams senden die den statuten der oFIFA.at entsprechen.

viele nehmen erst teil, wenn der cup bereits eröffnet ist.

ihr könnt aber auch gern einer 8er liga starten.

ist nur ein vorschlag

LG metze

Hallo Leute,

Cup ist ausgeschrieben und alle eingetragenen Mitglieder des südafrikanischen Landesverbandes sind eingeladen worden. Lediglich die ''Free State Arrows'' konnte ich nicht mehr erreichen. Scheint als wäre das Team aus dem OFM verschwunden.
    Link zum Cup:
    http://www.onlinefussballmanager.at/...?funcupid=1925

Ab dem 8. Spieltag werde ich dann Nichtmitglieder einladen um den Cup voll zu bekommen.

Eben habe ich auch unseren Landesverband eingetragen.
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...ssociation-RSA

Da sich bisher außer Panzermann5 noch niemand hier im Forum hat blickenlassen, habe ich uns beide als ''Board of Directors'' und mich als vorläufigen Präsidenten eingetragen.
    Sobald sich auch die anderen Manager hier mal zu Wort melden, können wir dann eine richtige Wahl für diese Posten organisieren.

Grüße
    Weihnachtsgeldi

Neuer Benutzer
    Kaizer Chiefs FC melden sich zur Teilnahme für die Liga. Tolle Orga, wird ne spaßige Sache.

Guß

Neuer Benutzer

Klasse Sache! Schön das Kaizer auch dabei ist, jetzt hoffe ich das der Rest auch noch dazu stoesst.

Danke für die Übergangs Beförderung

Erfahrener Benutzer
    Die Leoparden Kapstadt sind jetzt auch dabei, jetzt sind wir immerhin schon 4, d.h. es fehlt noch einer zum Minimum, denke mal das wird noch klappen. Ich würde auch mithelfen, bin aber erschrocken, dass ihr hier 2-3 mal am Tag vorbeischaut, ich komme in der Regel nur einmal am Tag on. Was in meinen bescheidenen (bin nicht gerade ein technisches Genie ) Kräften steht, stelle ich aber gerne zur Verfügung.

Gruß
    Trowolf (kurz Wolf)

Na das ist doch prima, 5 Anmeldungen haben wir schon für das Turnier. Der Cup findet somit auf jeden Fall statt.
    Wenn sich Constantia Nek Cape Town auch noch anmeldet haben wir alle Mitglieder des Landesverbandes zusammen.
    Die Free State Arrows haben sich wohl aufgelöst, zumindest sind sie mit der Suchfunktion des OFM nicht mehr zu finden und der Link von der Mitgliederübersicht läuft ins Leere.
    Ich warte noch mal bis zum 8. Spieltag ab ob sich noch neue Vereine aus Südafrika bei der oFIFA.at registrieren, danach werde ich mal ein paar andere Vereine, welche die Bedingungen erfüllen, anschreiben. Wenn wir schon einen Cup mit einer so kleinen Anzahl von Vereinen spielen sollte er wenigstens voll sein, oder?

Ich denke wir sollten in Kürze auch die Wahl des Präsidenten und des Board of Directors durchführen, damit die Vorläufigkeit ein Ende hat. Würde vorschlagen dies Anfang der kommenden Woche zu machen, vielleicht melden sich ja am Wochenende noch Vereine an. Ist das okay für euch?

@ Trowolf:
    Besten Dank für Deine Bereitschaft mitzuarbeiten. Ich trag Dich dann mal als 3. Director ins vorläufige BoD auf unserer Verbandsseite ein.
    Link: http://www.ofm-forum.at/showthread.p...ssociation-RSA
    Mach Dir keine Gedanken wegen der online Zeiten. Im Moment ist alles neu und muß auf die Schiene gebracht werden. Wenn erst einmal alles steht wird hier vermutlich auch keiner mehr als 1 mal am Tag reinschauen.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

Neuer Benutzer
    Ja, ist vollkommen in Ordnung, denke ich!

Denke auch das wenn alles steht das man wirklich nur einmal am Tag eben reinschaut ob es was wichtiges neues gibt. Ansonsten kann man ja bei ganz wichtigen Sachen die einzelnen auch im Game anschreiben. Da schaut ja eh jeder einmal am Tag nach um seine Mannschaft zu pflegen!

Benutzer Avatar von caran
    Hy!

Ich finde es gut, das wir bereits einen Verband hier eingetragen haben und das es auch schon eine Liga gibt. Einen besonderen Dank dafür an Weihnachtsgeldi! Das wird eine super Sache!

Da ich Selbstständig bin, ist meine Möglichkeit online zu kommen sehr unterschiedlich weil ich auch viel Unterwegs bin. Aber mind. einmal pro Tag schaffe ich fast immer. Wenn noch Bedarf ist stelle ich mich gerne für das Bord of Directors zur Verfügung.

Erfahrener Benutzer Avatar von SagschNisch
    Ich hab vor ein paar Tagen schon mal ne Ingame-Anmeldung vom FC Bofana Kapstadt gepostet. Er hat sich leider immer noch nicht im Forum angemeldet, sodass er noch kein offizielles Mitglied ist. Wenn er sich bis zum 8. Spieltag nicht anmeldet, könnt ihr ihn ja zumindest als Joiner anschreiben.

Gruß SagschNisch

Hallo Leute, howzit?

Leider habe ich erst heute wieder etwas Zeit gefunden um hier herein zu schauen. Cup steht immer noch bei 5 Anmeldungen und es hat sich auch kein weiterer südafrikanischer Verein bei der oFIFA angemeldet. Wie schon angekündigt werde ich ab dem 8. Spieltag potentielle Joiners anschreiben um das Turnier voll zu bekommen.

@Sagschnisch: FC Bofana Kapstadt ist vorgemerkt und wird als erster angeschrieben.

Ich denke wir sollten nun zur Wahl des Boards of Directors schreiten um der Vorläufigkeit ein Ende zu bereiten.
    Mein Vorschlag:
    Panzermann5, Trowolf, Caran und meine Wenigkeit haben ja schon ihr Interesse an einem Sitz bekundet. Sollte noch jemand wollen, kann er seine Kandidatur hier bis Donnerstag Morgen bekanntgeben.
    Donnerstag Abend wird abgestimmt, d.h. jedes bis dahin offiziell angemeldete Mitglied des Südafrikanischen Verbandes kann seine 3 Kandidaten benennen. Die drei die bis um 20:00h die meisten Stimmen bekommen haben werden ''BoD's''.
    Die 3 Directors wählen dann danach den Präsidenten aus ihrer Mitte.

Gruß
    Weihnachtsgeldi

P.S. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch mal auf den Seiten unseres Verbandes und unserer Meisterschaft reinschauen.
    Geändert von Weihnachtsgeldi (27.09.2011 um 18:01 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte