Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Profi bietet Hilfe an

Neuer Benutzer

Profi bietet Hilfe an

Wer möchte schreibt mich im Spiel an. Quatsche gerne.

Bin Trainer eines sehr erfolgreichen Teams in DE2

Bis dann.

https://server2.onlinefussballmanage...FC-Stellung-69

Zitat Zitat von Torpedo Beitrag anzeigen
    Wer möchte schreibt mich im Spiel an. Quatsche gerne.

Bin Trainer eines sehr erfolgreichen Teams in DE2

Bis dann.

https://server2.onlinefussballmanage...FC-Stellung-69
    Hab Dir pn geschrieben.

Neuer Benutzer

Hilfe

Hallo naja, so ganz neu bin ich nicht. Aber so ganz komme ich mit dem Finanzen nicht zurecht. Bin mir nicht ganz so im klaren darüber was ich machen soll.

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Da gibt es bestimmt jemand der einige Ratschläge für dich hat.
    Allerdings würde ich einen Teamlink posten.
    Oder zumindest deinen Team-oder Managernamen, damit man dein Team sehen kann.

mfG Tim

Neuer Benutzer

Team

Mein Team heißt Austria Salzburg 2, der Manager Name ist Herr Joseph spiele in der LL Österreich auf de1. Es ist schwierig ab zu schetzen, da es um einiges schwieriger ist als als auf at. Ich spiele ohne Kixx (at schon). Ich will nicht den Fehler machen und mich so derart in Schulden zu stürzen, zu großes Stadion, zu schwache Spieler daß es unmöglich ist wieder den Anschluß zu finden wie es so manche anderen Vereinen geht. Ich spiele gerne OFM und schauen wie weit ich mit dem Verein komme. Also mir fehlt die richtige Balance. Grüße aus Mattsee. 😁
    Geändert von Karl Marx (12.01.2019 um 11:31 Uhr)

Neuer Benutzer

???

Ach noch was. Habe ca 45 Mio am Konto, meine Spieler sind 26 Jahre alt. Wann wäre es angebracht neue Spieler zu kaufen?

Neuer Benutzer

at.

Fällst du mich suchst SK DYNAMO MATTSEE OFM. at. LL 25

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Hier die Verlinkung, damit man die Vereine / den Verein schneller findet:

AT-Server: SK DYNAMO MATTSEE
    DE1-Server: SV AUSTRIA SALZBURG 2

Das ist hier zwar das Forum für die DACH-Server (also AT, CH und DE2) daher würden Deine Fragen eigentlich in das DE1-Forum gehören, aber es gibt ne Menge Manager die auf allen Servern aktiv sind.

Zu Deinem DE1 Verein SV Austria Salzburg 2:

Beim Stadionausbau wäre für mich der nächste Schritt das Umfeld. Wenn der Ausbau der Südtribüne abgeschlossen ist, würde ich das komplette Umfeld auf Stufe 1 ausbauen. Danach würde ich entweder die Ost- oder die Westtribüne auf 14.000 bis 20.000 Sitzplätze vergrößern.
    Dann wieder das Umfeld auf die nächste Stufe hochziehen.
    Danach die andere 1.000er Tribüne auch auf 14.000 bis 20.0000 PLätze ausbauen.
    Wenn die 3 Tribünen fertig sind das Umfeld auf die höchste Stufe ausbauen und ganz zum Schluss die Nordtribüne zur Monstertribüne (>90.000) machen.
    Das wäre mein Ausbauplan für Dein Stadion.

Allerdings muss das Team immer mit wachsen, sonst lohnt der Ausbau nicht wirklich.
    Da sehe ich einige Schwierigkeiten bei Dir.
    DU VERHEIZT DEINE STÜRMER!

Im OFM (egal ob im 3-4-3, 4-4-2 oder 4-5-1 System) werden immer über 50% aller Zweikämpfe im Sturm ausgetragen Manchmal sogar über 70% der Zweikämpfe. Daher sollten die Stürmer/ der Stürmer immer möglichst stark sein. (Faustregel: mind. 2 Stärken besser als der Rest des Teams. / bzw. so stark wie die besten TW's der Liga)
    Das ist bei Dir ganz und gar nicht der Fall.
    Der LS und RS sind die schwächsten Spieler im Team! Wenn man sich die Zweikampfwerte anschaut, ist das unterirdisch.
    Die bekommen nur "auf die Fresse" und verschwenden Frischepunkte. Als Folge des Frischeverbrauchs kommen auch kaum Trainingspunkte dazu. (zu wenig Frische = Trainingspause)

In der Landesliga gibt es 6 EP für jeden Spieler, der am Ligaspiel teilnimmt.
    Für die 1. Pokalrunde gibt es 6 EP pro Spieler, der am Pokalspiel teilgenommen hat.
    Für ein Friendly gibt es 3 EP für jeden Spieler, der am Spiel teilnimmt.
    Für jedes Tor gibt es 5 EP.
    Für jeden gew. Zweikampf gibt es 1 EP
    Jeder verl. Zweikampf kostet 1 EP

Der LS: 16 Ligaspiele; 10 Tore; 15 Zweikämpfe gewonnen; 93 Zweikämpfe verloren.
    6 Friendlies; 0 Tore; 0 Zweikämpfe gewonnen; 30 Zweikämpfe verloren.
    1 Pokalspiel; 0 Tore; 0 Zweikämpfe gewonnen; 1 Zweikämpfe verloren.
    EP-Bilanz Liga: 16 * 6 + 10 * 5 + 15 - 93 = 68 EP
    EP-Bilanz Pokal: 1 * 6 + 0 * 5 + 0 - 1 = 5 EP
    EP-Bilanz Friendlies: 6 * 3 + 0 * 5 + 0 - 30 = -12 EP
    EP-Bilanz: 68 + 5 - 12 = 61 EP

Der RS: 16 Ligaspiele; 12 Tore; 18 Zweikämpfe gewonnen; 81 Zweikämpfe verloren.
    16 Friendlies; 3 Tore; 4 Zweikämpfe gewonnen; 139 Zweikämpfe verloren.
    1 Pokalspiel; 0 Tore; 0 Zweikämpfe gewonnen; 5 Zweikämpfe verloren.
    EP-Bilanz Liga: 16 * 6 + 12 * 5 + 18 - 81 = 93 EP
    EP-Bilanz Pokal: 1 * 6 + 0 * 5 + 0 - 5 = 1 EP
    EP-Bilanz Friendlies: 16 * 3 + 3 * 5 + 4 - 139 = -72 EP
    EP-Bilanz: 93 + 1 - 72 = 22 EP

Das ist quasi NIX an EP-Gewinn. Die Spieler entwickeln sich so gut wie nicht weiter.

Du darfst die Spieler auf keinen Fall in den Friendlies auf den Sturmpositionen einsetzen.

Mein Tipp:
    Für die Friendlies einen kostenlosen Amateur holen, den Du dort verheizen kannst.
    Auf 4-5-1 DIVA umstellen. Den Amateur im Sturm. Auf den restlichen Positionen kannst Du Deine anderen Spieler fördern.

Für die Liga unbedingt deutlich stärkere Stürmer holen. Stärke 11 bis 13 aber nicht älter als 30/31.
    Dann können die Spieler auch noch mit in die U32-Camps fahren.
    Da muss man schonmal 10 Mio. pro Spieler in die Hand nehmen!
    Deine jetzigen Stürmer haben zwar nicht die Welt gekostet, aber haben in 11 Saisons auch gerade mal 2 Stärkepunkte zugelegt.
    Geld verdient man im OFM am besten, in dem man seine Spieler möglichst gut fördert und versucht mit Gewinn zu verkaufen.

Besonders auf dem DE1-Server gibt es absolute Spitzenmanager, denen sportliche Erfolge so gut wie egal sind und die nur auf die Gewinnmaximierung aus sind.
    Solche Manager verdienen in der Spitze über 1 Mrd. in 5 Saisons! Siehe hier: KLICK

Das sind aber gerade mal 0,2% aller aktiven Manager. Der Normal-Manager verdient deutlich weniger.
    Zumindest sollte man darauf achten, den Wert seiner Spieler mindestens zu erhalten.
    Durch die extremen Aufwertungsgrenzen auf dem DE1-Server ist das schwer genug. Meiner Meinung nach sind die Camps dazu unbedingt notwendig und daher rate ich Dir die Camps auch zu nutzen.

Neuer Benutzer

Team

OK Danke!!!!! Und ab wann soll ich meine Spieler verkaufen?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Karl Marx Beitrag anzeigen
    OK Danke!!!!! Und ab wann soll ich meine Spieler verkaufen?
    Ein guter Zeitpunkt für den Verkauf ist schwer festzulegen. In der Regel werden an den beiden letzten Spieltagen und den Spieltagen 0 bis 3 einer Saison die besten Preise erzielt.
    Es ist aber auch eine Frage, was Du vor hast. Suchst Du den sportlichen Erfolg, oder willst Du erstmal eine gute finanzielle Grundlage schaffen?
    Bei einem mittelfristigen Verbleib in der Landesliga würde ich nach und nach den Kader verjüngen. Das bedeutet, immer direkt nach einer Spieleraufwertung, den Spieler auf dem Transfermarkt anbieten und durch einen jüngeren, nur etwas schwächeren Spieler ersetzen. Das ist so genanntes Stammteam-Trading. Damit kann man ganz gut, ohne viel Zeit in den OFM zu invesieren sein Geld vermehren.

Du kannst auch versuchen in die Verbandsliga aufzusteigen. Das hätte den Vorteil, dass Du:
    - mehr Geld in den Friendlies generieren kannst,
    - 1 EP mehr als Antritts-EP in den Ligaspielen bekommst
    - die etwas besseren Camps zur Verfügung hast.