Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verletzung

Bruder Avatar von pjotr

Verletzung

Was macht ein Bonus von +5 (Co-Trainer) für einen Sinn, wenn der Spieler trotzdem verletzt ist? Denn angezeigt wird mir Frische 22, aber Verletzungen gibts ja erst unter 20 nach Berechnung von Training und Ligaspiel. Im Ligaspielbericht gibts keinen Hinweis auf eine Verletzung.

2018-04-06 04_32_25-OFM - Der Online Fussball Manager im Internet!.jpg

Oder ist der Spieler beim anschließenden Duschen auf der Seife ausgerutscht?
    Geändert von pjotr (06.04.2018 um 05:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Metal74
    Die Erklärung ist ganz einfach.

Die 5 zusätzlichen Frischepunkte gibt es erst NACH der Frischeberechnung im Anschluss an das Ligaspiel,
    demzufolge hatte Dein Spieler nach dem Spiel eine Frische von 17 - somit 5 Tage verletzt.

Siehe hierzu auch folgendes:
    http://www.ofm-forum.at/showthread.p...955#post249955
    Geändert von Metal74 (07.04.2018 um 07:24 Uhr)
    Intelligenz ist eine sehr seltene Gabe. Und nicht jeder, der diese besitzt, weiß auch mit ihr umzugehen

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Hallo Metal74,

das was Du geschrieben hast ist richtig, allerdings ist das was Jan geschrieben hast ist nicht ganz korrekt.
    Auf den KIXX-Servern gibt es zweimal einen 5-Punkte Frischebonus.

Für die KIXX-Server gilt bei aktiviertem CO-Trainer:

1. Vor der Frischeprüfung bekommen alle Spieler (auch verletzte) mit einem Frischewert von weniger als 127 einen 5 Punktebonus durch den CO-Trainer.
    Spieler mit einem Ausgangswert von mehr als 122 Frischepunkten werden auf die Maximalgrenze von 127 gedeckelt.

2. Es werden die Frischepunkte durch das tägliche Training bzw. das eingestellte Camp abgezogen.
    3. Es werden die Frischepunkte durch das Ligaspiel abgezogen.

4. Jetzt findet die Frischeprüfung statt!
    4a. Hat ein Spieler einen Frischewert zwischen 20 und 100 ist der Spieler gesund und bekommt einen zusätzlichen Bonus von 5 Frischepunkten.
    4b. Hat ein Spieler einen Frischewert unter 20 ist er für 5 Tage verletzt, erhält aber trotzdem den zusätzlichen Bonus, da der Frischewert unter 100 liegt.
    (Am nächsten Tag erhält er 50 Frischepunkte, da er ja nicht mittrainieren darf, 5 Frischepunkte durch den CO-Trainer und 5 Frischepunkte zusätzlichen
    Bonus, da der Frischewert zwischen 20 und 100 liegt) Also zusammen 60 Frischepunkte.

@Pjotr:
    Die 5 Punkte Bonus für den verletzten Spielen sind nicht die 5 Punkte durch den CO-Trainer, sondern die 5 Punkte Bonus aufgrund des Frischewerts von unter 100. Diese Punkte werden erst nach der Frischeprüfung gutgeschrieben. Die 5 Punkte Bonus durch den CO-Trainer wurden schon vor der Frischeprüfung gutgeschrieben.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    4a. Hat ein Spieler einen Frischewert zwischen 20 und 100 ist der Spieler gesund und bekommt einen zusätzlichen Bonus von 5 Frischepunkten.
    Müsste es da nicht eigentlich zwischen 19 und 100 oder von 20-99 heißen? Denn bei 100 bekommt er ja schon keinen Frischebonus mehr.

Zitat Zitat von MaiPenLai Beitrag anzeigen
    Müsste es da nicht eigentlich zwischen 19 und 100 oder von 20-99 heißen? Denn bei 100 bekommt er ja schon keinen Frischebonus mehr.
    Ich denke zwar, dass jeder verstanden hat was gemeint ist, aber Du hast Recht.
    Der Wert muss größer als 19 und kleiner als 100 sein.

Bruder Avatar von pjotr
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

Von 22 (gestern) auf 91 (heute)? Wie geht denn das?

2018-04-07 14_40_50-OFM - Der Online Fussball Manager im Internet!.jpg

Heute Morgen (ca. 5:30) wurde mir eine Stärke von 71 angezeigt. Leider hab ich keinen Screenshot davon. Wollte ich jetzt nachholen, doch plötzlich werden mir 91 Frische angezeigt?

@gigi64

(Am nächsten Tag erhält er 50 Frischepunkte, da er ja nicht mittrainieren darf, 5 Frischepunkte durch den CO-Trainer und 5 Frischepunkte zusätzlichen
    Bonus, da der Frischewert zwischen 20 und 100 liegt) Also zusammen 60 Frischepunkte.
    Genau das ist aber nicht passiert!

Erfahrener Benutzer Avatar von dabecks
    22+5+50+5 sind ja schonmal 82, dazu dann vermutlich noch 9 weitere Frischepunkte aufgrund DailyBonus und/oder Osteraktion? Sobald er nicht mehr verletzt ist, wird er so oder so topfit sein
    Geändert von dabecks (07.04.2018 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

Von 22 (gestern) auf 91 (heute)? Wie geht denn das?

2018-04-07 14_40_50-OFM - Der Online Fussball Manager im Internet!.jpg

Heute Morgen (ca. 5:30) wurde mir eine Stärke von 71 angezeigt. Leider hab ich keinen Screenshot davon. Wollte ich jetzt nachholen, doch plötzlich werden mir 91 Frische angezeigt?

@gigi64

Genau das ist aber nicht passiert!
    Zitat Zitat von dabecks Beitrag anzeigen
    22+5+50+5 sind ja schonmal 82, dazu dann vermutlich noch 9 weitere Frischepunkte aufgrund DailyBonus und/oder Osteraktion? Sobald er nicht mehr verletzt ist, wird er so oder so topfit sein
    Das vermute ich auch. Schau mal in Dein Saison-Logbuch, was es an dem Tag an Boni durch den täglichen Login-Bonus und die Osteraktion gab.

Bei mir gab es gestern 6 FP durch den Daily Login, 1 FP durch den Osterspaziergang und ein Spieler hat 2 FP durch das Spargelessen verloren.

Bruder Avatar von pjotr
    Danke an alle

Bitte schließen.