Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gehalt bei Vertragsdauer 0

Erfahrener Benutzer

Gehalt bei Vertragsdauer 0

Bekommt ein Spieler mit Vertragsdauer 0 an seinem letzten Sptg. nochmal Gehalt oder nicht? Die FAQ sind da leider nicht eindeutig.

Aktuell gehts darum, ob ich einen Spieler noch heute feuere oder wenn er sowieso kein Gehalt mehr bekommt nochmal drin lasse, weil er stärker ist wie sein Nachfolger.

Neuer Benutzer
    Ich weiß es auch nicht genau, aber ich würde denken, wenn er HEUTE Vertragsdauer 0 hat, verlässt er kommende Nacht deinen Verein und erhält kein Gehalt. Beim feuern musst du die Hälfe des Gehaltes, was ihm laut Vertragsdauer zusteht als Abfindung zahlen.

Generell finde ich die Frage etwas komisch. Wenn du einen Spieler feuern willst oder den Vertag auslaufen lässt, dann wird es sicher nur ein schwacher Spieler sein der kaum Gehalt kostet und stärkemäßig kein Topmann in deinem Team ist.

Grundsätzlich solltest du dir überlegen was du machst. Wenn er morgen aufgewertet wird, dann würde ich auf dem Transfermarkt nachsehen wie sich dadurch sein Marktwert verändert.

z.b.: Server DE 2/ MS -> 21/6er ~ 72k€ -> 21/7er ~ 472k€

Würde sich dadurch der Marktwert deutlich steigern, dann würde ich den Vertag verlängern und ihn auf dem TM zum Verkauf anbieten.
    Würde sich dadurch der Marktwert ein wenig steigert, dann TM -> verkaufen oder auslaufen lassen. (beachte dabei ob das neue Gehalt für die 35 ST. die möglichen Transfereinnahmen ausgleicht bzw. du da auch noch Gewinn machst)
    Würde sich dadurch der Marktwert garnicht groß verändern, dann Vertrag auslaufen lassen.

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Er bekommt sein Gehalt noch.
    Er bekommt es quasi in die Hand gedrückt wenn er unmittelbar nach dem Ligaspiel den Verein verlässt.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die Frage etwas komisch. Wenn du einen Spieler feuern willst oder den Vertag auslaufen lässt, dann wird es sicher nur ein schwacher Spieler sein der kaum Gehalt kostet und stärkemäßig kein Topmann in deinem Team ist.
    Wieso ist die Frage komisch? Es handelte sich um meinen 37/23 TW welcher 209.000€ an Gehalt kostet. Ich fand den jetzt nicht so schwach und es gibt ja nur eine handvoll stärkere. Ein 21 Ersatzmann war bereits verpflichtet und brannte auf seinen ersten Einsatz. Bei 209.000 € Gehalt war die Frage doch berechtigt und eine Überlegung wert, ob er noch einmal ran darf oder nicht.
    Wenn er zu schwach wäre, hätte ich doch gar nicht überlegen müssen, ob er nochmal spielt.

Deine weiteren Ausführungen zu den Aufwertungen und Gehältern hatten mit meiner Frage absolut nichts zu tun.

@ Dark Life: Danke für die Info. Dummerweise bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen nochmal hier rein zu schauen, so daß mein Finanzminister ihm heute morgen nochmal einen Briefumschlag überreichen musste.
    Aber war bestimmt nicht das letzte mal das ich vor dieser Frage stand.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Du hättest das auch selbst rausfinden können.
    Einfach auf den "Feuern-Button" klicken. Dann bekommst Du angezeigt, wie hoch die Abfindung ist und kannst immer noch einen Rückzieher machen.
    Steht da 0€ hätte er nichts mehr bekommen. Steht da 104.500€ wäre die Sache auch klar gewesen.