Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Konstruktive Kritik - Gemeinsames OFM.at

Bruder Avatar von pjotr
    Nur Wenige können sich es leisten oder sind bereits 200-300 EUR im Jahr zu investieren. Und nur mit Kixx erreichst Du hier was Vernünftiges.
    Eine einfache Frage. Woher beziehst du die Zahlen mit 200-300€ ???. Das ist deutlich überzogen. Meinst du 1 Account oder mehrere???

Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Eine einfache Frage. Woher beziehst du die Zahlen mit 200-300€ ???. Das ist deutlich überzogen. Meinst du 1 Account oder mehrere???
    .. muss es nicht. Je nach dem wie du die Kixx einsetzt. Aber dennoch sind 300€ viel.

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von MeinVerein15 Beitrag anzeigen
    .. muss es nicht. Je nach dem wie du die Kixx einsetzt. Aber dennoch sind 300€ viel.
    Bitte rechne erstmal nach, bevor du solche Behauptungen aufstellst!

Benutzer
    Ich verbrauche auf dem AT-Server ca. 70.000 Kixx im Jahr + ein Jahr PA auf dem Server 1. Kannst Du dir selber ausrechnen, wie ich auf 200-300 EUR komme ...
    Geändert von MatsWilmots (30.10.2018 um 21:45 Uhr)

Bitte rechne erstmal nach, bevor du solche Behauptungen aufstellst!
    ... durch die Co´s kommt man schon auf 21.000 Kixx.
    Je nach dem wie die Jugendförderung ist, sind pro Spieler ca. 500 Kixx weg, also zwischen 1.000-2.000 Kixx.
    Bei TU/TL (8 x 400) gehen 3.200 Kixx drauf.
    Je nach dem ob und wie stark das Stadion gemacht wird, das kann gerne mal pro Tag (niedrig gerechnet) 100 Kixx sein, macht 3.400 Kixx plus ggf. Erneuerung Umfeld für Ungeduldige (400).
    Der Kapitän nimmt 300 Kixx, die FUN Cup (2 x 200 Kixx) nehmen auch was.
    ... sind zusammen ca. 31.000 Kixx.

Je mach dem in welchen Paket die gekauft werden sind das dann zwischen ca. 110€ und 210€ pro Jahr und Server (bei mir sind es 2 Teams).

Es gibt Manager mit einen, zwei und gern auch vier Teams, je nach Aktivität.
    In Summe sind da also am obigen Beispiel orientiert zwischen 110€ und 840€ im Jahr.

PS. Es ist EIN Beispiel (nicht das meines Vereins) und kann/wird bei anderen Vereinen anders sein.
    Geändert von MeinVerein15 (30.10.2018 um 21:58 Uhr)

Bruder Avatar von pjotr
    @MeinVerein15:

Du kommst auf ca. 23.500 KIXX pro Saison wenn du volles Personal hast, außerdem einen Spieler extra förderst. Rund 24.000 mit den 2 Funcups.

Die Jugendförderung kostet keine KIXX oder du meinst was Anderes.

Ebensowenig läßt sich das Umfeld reparieren. Die Tribünen schon, auch mit KIXX. Aber wieso mit KIXX, wenns auch ohne geht?

Wieso TU/TL mit KIXX wenn du dieselben Punkte auch so machen kannst? In der 1. und 2. Liga wäre das bis zu einem Alter von 31 sogar kontraproduktiv und echter Unsinn. Lager mit KIXX 45/150, Lager ohne 55/200. Wie kommst du übrigens auf 400 KIXX pro Lager? Grundpreis sind 300 plus 3 pro Spieler die du ins Lager schickst. Du müßtest also dauerhaft einen Kader von 34 Spielern haben, den du mit KIXX trainierst.

@MatsWilmots:
    Natürlich sind 71.000 KIXX pro Saison möglich. Dann müßtest du aber dein Stadion jede Saison 20x komplett reparieren. Allein mir fehlt der Glaube. Sorry

@MeinVerein15:

Du kommst auf ca. 23.500 KIXX pro Saison wenn du volles Personal hast, außerdem einen Spieler extra förderst. Rund 24.000 mit den 2 Funcups.

Die Jugendförderung kostet keine KIXX oder du meinst was Anderes.

Ebensowenig läßt sich das Umfeld reparieren. Die Tribünen schon, auch mit KIXX. Aber wieso mit KIXX, wenns auch ohne geht?

Wieso TU/TL mit KIXX wenn du dieselben Punkte auch so machen kannst? In der 1. und 2. Liga wäre das bis zu einem Alter von 31 sogar kontraproduktiv und echter Unsinn. Lager mit KIXX 45/150, Lager ohne 55/200. Wie kommst du übrigens auf 400 KIXX pro Lager? Grundpreis sind 300 plus 3 pro Spieler die du ins Lager schickst. Du müßtest also dauerhaft einen Kader von 34 Spielern haben, den du mit KIXX trainierst.

@MatsWilmots:
    Natürlich sind 71.000 KIXX pro Saison möglich. Dann müßtest du aber dein Stadion jede Saison 20x komplett reparieren. Allein mir fehlt der Glaube. Sorry
    Dann sind es sogar noch etwas mehr.

Du kannst den Spieler doch nach der Position etc. fragen, das kostet Kixx.

Beim Stadion und Umfeldausbau kann man Kixx einsetzten, wenn die Warte Zeit verkürzt werden soll.

Stimmt, nur spielen nur 54 Mannschaften 1. u. 2. Liga pro Land, für alle anderen gilt das nicht.
    Ja die 400 waren aufgerundet. Aber 366 (22 Spieler) sind realistisch.

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito

Du kannst den Spieler doch nach der Position etc. fragen, das kostet Kixx.
    Naja klar, man kann den Gärtner auch fragen wie hoch das Gras heute gewachsen ist und dafür Kixx ausgeben.

Ich glaube was pjotr sagen will ist, wenn man sich auf das wichtige konzentriert, ist man günstiger dran.
    Nicht jeden Sch... den man hier beim OFM mit Kixx kaufen kann ist auch sinnvoll. Oder anders ausgedrückt, nicht wirklich nötig.
    Es geht auch ohne. Und es gibt reichlich Teams die es bis nach oben schaffen, ohne den überflüssigen Kram.
    Vielleicht dauert es ein wenig länger.....

Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Naja klar, man kann den Gärtner auch fragen wie hoch das Gras heute gewachsen ist und dafür Kixx ausgeben.

Ich glaube was pjotr sagen will ist, wenn man sich auf das wichtige konzentriert, ist man günstiger dran.
    Nicht jeden Sch... den man hier beim OFM mit Kixx kaufen kann ist auch sinnvoll. Oder anders ausgedrückt, nicht wirklich nötig.
    Es geht auch ohne. Und es gibt reichlich Teams die es bis nach oben schaffen, ohne den überflüssigen Kram.
    Vielleicht dauert es ein wenig länger.....
    Stimmt alles.

Ursprünglich ging es darum zu widerlegen, dass 200-300€ im Jahr möglich sind und nicht utopisch viel.

Klar ist es nicht zwingend notwendig den Jugenspieler zunfragen.

Bruder Avatar von pjotr
    Der war gut!

@MeinVerein15: Du hast von 2 Accounts gesprochen. Ist dein 2. auf CH?
    Geändert von pjotr (31.10.2018 um 14:42 Uhr)

Benutzer
    Ich kann nur den Kopf schütteln und der Spielanbieter lacht sich kaputt, wie ihr das eigentliche Anliegen hier in den Hintergrund rückt.
    Das eigentliche Thema ist, was man gegen den Userschwund tun sollte.
    Da war meine Aussage: Den Kixx-Preis senken, weil der einfach zu hoch ist.
    Wie ich schon sagte:

Zitat Zitat von MatsWilmots Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Preiserhöhung für Kixx-Pakete habe ich schon gesagt, dass dies genau der falsche Weg ist. Es ist einfache Betriebswirtschaft: Je höher die Preise desto weniger Käufer – Je niedriger der Preis desto größer die Käuferanzahl. Dies ist damals von einem Admin hier im Forum abgetan worden: „So einfach ist das nicht!“ –-> Doch, so einfach funktioniert Betriebswirtschaft …

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito

Ursprünglich ging es darum zu widerlegen, dass 200-300€ im Jahr möglich sind und nicht utopisch viel.
    Nur Wenige können sich es leisten oder sind bereits 200-300 EUR im Jahr zu investieren.
    Also ich hab die Aussage eigentlich so verstanden, dass er der Mng. ist nur mit soviel Euro's kommt wirklich oben an.
    Und das ist eben devinitiv nicht so. Es gibt wahrscheinlich Manager die geben vllt. 50 Euronen aus und werden auch Meister. Nur dauert es eben etwas länger.
    Das wollte ich (und vermutlich auch pjotr) versuchen zu widerlegen. Und wenn er 200 - 300 Euro ausgibt und sich hinterher beschwert das es zu teuer ist,
    naja, jeder ist seinens Glückes schmied. Dann gib halt nur 50 aus und hab mehr Geduld. Das freut Dein Portomonaie und ärgert evtl. den OFM.
    Warum sollten die was ändern, wenn's läuft.

Ich kann nur den Kopf schütteln und der Spielanbieter lacht sich kaputt, wie ihr das eigentliche Anliegen hier in den Hintergrund rückt.
    Wie ich schon sagte:

ALSO: Wann tut ihr endlich mal was gegen den Userschwund? Und vor allem was wollt ihr dagegen tun?
    Und da muss ich dir widersprechen. Den Kixx-Preis senken bringt genau gar nichts. Weil die Leute leider immer noch vom Geiz ist Geil Virus infitiert sind.
    Die wollen das volle Programm für nix. Die Zahl der Spieler die dazu kommen, wenn mann den Preis senkt bleibt garantiert überschaubar.
    Das ist die Generation Handyspiele. Das sehe ich bei meinen Kindern und deren Freunde. Da wird nach 3 - 4 Wochen nach der ersten Update geschrien.
    Und wenn kein's kommt, ist das Spiel scheisse und wird gelöscht. Und wenn du mal fragst was sie für das Spiel bezahlen, dann gucken sie dich an
    als wenn Du vom Mars kommst. Für ein Spiel bezaheln? Bekloppt oder was?

Also ich hab die Aussage eigentlich so verstanden, dass er der Mng. ist nur mit soviel Euro's kommt wirklich oben an.
    Und das ist eben devinitiv nicht so. Es gibt wahrscheinlich Manager die geben vllt. 50 Euronen aus und werden auch Meister. Nur dauert es eben etwas länger.
    Das wollte ich (und vermutlich auch pjotr) versuchen zu widerlegen. Und wenn er 200 - 300 Euro ausgibt und sich hinterher beschwert das es zu teuer ist,
    naja, jeder ist seinens Glückes schmied. Dann gib halt nur 50 aus und hab mehr Geduld. Das freut Dein Portomonaie und ärgert evtl. den OFM.

Und da muss ich dir widersprechen. Den Kixx-Preis senken bringt genau gar nichts. Weil die Leute leider immer noch vom Geiz ist Geil Virus infitiert sind.
    Die wollen das volle Programm für nix. Die Zahl der Spieler die dazu kommen, wenn mann den Preis senkt bleibt garantiert überschaubar.
    Das ist die Generation Handyspiele. Das sehe ich bei meinen Kindern und deren Freunde. Da wird nach 3 - 4 Wochen nach der ersten Update geschrien.
    Und wenn kein's kommt, ist das Spiel scheisse und wird gelöscht. Und wenn du mal fragst was sie für das Spiel bezahlen, dann gucken sie dich an
    ... wenn du mich meinst, das ich der Meinung bin man kommt mit nur mit viel Euros oben an, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich bin der Meinung, dass es ja nach Intensität der Kixx Nutzung gut ist. Das von mir beschriebene Beispiel ist nur ein Beispiel.

Nein, ich habe auf de1 noch ein Team, warum?
    Geändert von MeinVerein15 (06.12.2018 um 20:08 Uhr)

Bruder Avatar von pjotr
    Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

Qualität hat seinen Preis, ist leider aus der Mode gekommen.

Benutzer
    Betriebswirtschaft habt ihr in der Schule oder im Studium nicht gehabt, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Wie ich schon sagte:
    Wenn ich auf den Titel des Threats schaue, war das eigentliche Anliegen die Ländervielfalt auf dem AT-Server zu verkleinern, um wieder mehr untere Ligen zu schaffen und damit die Attraktivität des Spiels zu erhöhen.

Betriebswirtschaft habt ihr in der Schule oder im Studium nicht gehabt, oder?
    Es ist ein Spiel und damit ein Zeitvertreib / Hobby oder wie man es auch immer nennen mag.
    Jeder User / Käufer entscheidet selbst, was er bereit ist für eine Leistung auszugeben. Das ist in fast allen anderen Bereichen auch so.
    Diese Entscheidung trifft man in der Regel immer wieder. Irgendwann kommt der Punkt, an dem einem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr ausreicht und entscheidet sich gegen das Produkt.
    An der Stelle kann man sich Ewigkeiten darüber streiten, ob man mehr User / Käufer anlockt bzw. hält, wenn man den Preis senkt, oder ob man lieber die Qualität des Produkts erhöht. Zumindest muss man an dem Preis-Leistungs-Verhältnis was ändern.
    In welche Richtung man was verändern sollte, bleibt dem Verkäufer überlassen.
    Dazu möchte ich mit aber kein Urteil erlauben, weil ich von solchen Dingen nix verstehe.

Back to the roots:
    Der AT-Server und der CH-Server sind zu einer Zeit entstanden, zu der der OFM noch richtig attraktiv war. Im Nachhinein war es vermutlich ein Fehler auf diesen Servern jeweils 32 unterschiedliche Länder zur Wahl anzubieten. Durch die inzwischen sehr geringe Anzahl an Usern fehlt es an Ligentiefe und damit an Spieltiefe bzw. an Herausforderung.
    Ich persönlich, als langjähriger Spieler, wünsche mir mehr Herausforderung und kann mir vorstellen, das eine Reduzierung der Ligen das Spiel attraktiver machen könnte.
    Inzwischen halte ich sogar nur 8 Ligen pro Server für ausreichend.

Benutzer Avatar von Erzherzog
    Wie viele User gibt es denn auf dem AT-Server noch? Wie viele waren es mal?

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von Erzherzog Beitrag anzeigen
    Wie viele User gibt es denn auf dem AT-Server noch? Wie viele waren es mal?
    5719 und es waren mal über 20k.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12