Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie gehts weiter?

Neuer Benutzer

Wie gehts weiter?

Hallo liebe OFM Gemeinde,

ich lese hier schon länger mit und spiele auch schon ein paar Tage. Heute schreibe ich aber das erste mal etwas.

Ich weiß aktuell nicht, wie es mit meinem Team weitergehen soll.

Mein Stadion wird aktuell auf 30.000 ausgebaut. Soll natürlich in nächster Zeit weiterhin ausgebaut werden.
    Mein Team ist m.E. ganz gut entwickelt (Habe mit 18/5 bzw. 19/6 ohne TW + MS angefangen).
    Ich spiele aktuell Auswärts-Friendlys gegen Gegner mit einer Stärke +5 und bekomme dafür 50 K.
    Der aktuelle Kontostand liegt bei 5 Mio.

An folgende Möglichkeiten habe ich gedacht:

1. Team zeitnah verkaufen und den Erlös sofort in das Stadion und neue 18/5er investieren (Eventuell als 26/13 verkaufen)
    2. Team noch eine gewisse Zeit behalten und damit bis in die Verbandsliga(?) aufsteigen, um dann wieder von vorn anzufangen (Verkauf dann mit 30/15 bzw. 30/16). Das Stadion würde ich dann wie bisher immer mal wieder nebenbei ausbauen.

Möglichkeit 1 wird wohl finaziell die bessere Variante sein, oder? Was meint ihr?

PS.: Trading liegt mir nicht wirklich besonders gut. Ab und zu kaufe ich mal einen günstigen jungen, um ihn ein wenig zu pushen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Dabei sollte es aber auch bleiben ;-)

Neuer Benutzer
    Guten Abend zusammen, hat keiner eine Idee zu dem Thema?
    Oder habe ich was falsch gemacht?

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Nein du hast sicher nichts falsch gemacht nur eben eine etwas schwierige Frage gestellt

es ist an dem ich kann dir ja nicht nahelegen was du genau machen solltest Max dir sagen wie ich drüber denke oder was mein schritt wäre jedoch hebst du meinen Ablauf eh fast auf mit dieser Aussage
    PS.: Trading liegt mir nicht wirklich besonders gut. Ab und zu kaufe ich mal einen günstigen jungen, um ihn ein wenig zu pushen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Dabei sollte es aber auch bleiben ;-)

gut jedoch damit eine Antwort erhältst versuche ich es mal

so ich würde an deiner stelle dein Team nach abgleichen der Marktwertliste genau dann Verkaufen wann sie möglichst den höchsten wert erzielen können je nachdem nach Aufwertung oder gleich
    dies Geld würde ich zu teilen noch 1 mal ins Stadion stecken ABER nur 3 Blöcke aber diese gleich auf Endgröße (zb 10k/20k/20k) so das dir später nur die Monster fehlt es wäre völlig ausreichend wenn die 3 Blöcke die 50000 Plätze erreichen
    weiterreichend würde ich versuchen das Umfeld auch gleich anzuheben

wieso ich dir gleich den Bau auf Endgröße nahelege ist recht einfach je weniger ein block angefasst wird des so besser schon alleine wegen den Planungskosten

je nach Rest Finanzen würde ich dann doch Trading dir nahelegen und genau daher hatte ich hier auch nicht geschrieben dies hätte ja zur folge das du deine FS Umstellen müsstest auf Heimspiele (Abschüsse) was eben auch die Laufenden Finanzen bremst bis du das Team Verkaufst und danach eventuell die Monster sowie das Umfeld auf max hebst das wäre in 1 oder 2 Anläufen beim Trading denkbar und sollte nicht zu lange dauern grob 5 Spielzeiten sind denkbar 1 mal 1 Spielzeit (um die Grundfinanzen für das 2te Team zu schaffen) danach ein weiteres Team zu 20/10 Pushen bedeutet aber auch das du die TU/TL durchziehen müsstest
    (tipps wie du am besten Ausbilden könntest kannst dir ja jederzeit übers Forum hier einholen)

somit wäre dein Stadion und dein Umfeld in grob 5 gut dieser eingeschlossen 6 Spielzeiten spätestens erledigt und diene Gehaltskosten und Team stärken unten in genau diesen Zeiten wo sich eh teile des Stadions im Umbau/Ausbau befinden

hiernach müsstest dann sehen wie dir dies Trading gefiel ob du mit einer eigenen Ausbildung durchstarten möchtest oder ein älteres Team nimmst wegen der Stadioneinnahmen ich selber jedoch bin da eher für die eigen Ausbildung (außer TW den man nachkaufen könnte oder sollte dieser bildet sich im Mannschaftsblock schwieriger aus)

ich hoffe du kriegst hier noch Vorschläge wie das ohne Trading am besten oder am schnellsten geht ich bin da doch eher vom Trading überzeugt
    Geändert von buhuhuhu (03.01.2018 um 11:16 Uhr)