Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Marktwertberechnung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ego
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    3.607

    Neue Marktwertberechnung

    Werte Manager,

    zum Umbruch wird auf CH eine neue Marktwertberechnung eingespielt.
    Die neue Marktwertberechnung wird sowohl robuster als auch plausibler sein. Robuster, weil die Marktwerte nun auch bei weniger Transfers stabil bleiben. Plausibler, weil nun die Marktwerte schrittweise korrigiert werden, wenn schlechtere Spieler teurer sind als Bessere.

    Auf den anderen Servern folgt die Implementierung nach und nach.

    Weiterhin viel Freude, Euer OFM-Team
    Geändert von Ego (16.05.2014 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ego
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Werte Manager,

    um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, wie die Marktwerte (MW) zukünftig entstehen und angepasst werden, gibt es hierzu nun eine kleine Übersicht.

    Bei der neuen MW-Berechnung gibt es folgende Prämissen:
    • Stärkere Spieler sollen einen höheren MW haben als schwächere Spieler,
    • jüngere Spieler sollen einen höheren MW als ältere Spieler.


    Gibt es zu große MW-Abweichungen von einer Alters- oder Stärkestufe zur anderen, so gleichen sich die MW untereinander an. Das bedeutet, die niedrigen MW streben den höheren MW langsam entgegen und die höheren MW streben ihrerseits den niedrigeren MW entgegen. Auf die MW wirken sich also sowohl die Altersstufen als auch die Stärkestufen aus und bedingen einander. Ausreißer werden somit gedämpft.

    Was wirkt sich aus und was nicht? Ein Beispiel:
    Wenn ein 29/15er einen deutlich höheren MW hätte als ein 28/15er, so würde der MW des 29jährigen sinken und der des 28jährigen ansteigen.
    Hohe MW in Richtung älterer Spieler gleicher Stärke wirken sich hingegen nicht aus. Ein 28/15er kann einen deutlich höheren MW haben als ein 29/15er. Das System prüft die Marktwerte eben auf die Prämissen. Dass jüngere Spieler gleicher Stärke einen höheren Marktwert haben als ältere Spieler, ist somit "normal".

    Weiterhin viel Spass, Euer OFM-Team


    aktuelle Anmerkung:
    Durch ein Versehen bzw. einen Bug kam es gestern zu obskuren MW auf dem de2. Die neue MW-Berechnung ist dort nun bereits aktiv. Der Bug ist inzwischen aber schon gefixed worden und die MW sollten nun wieder "im Rahmen" sein.

    Nachtrag 29.05.2014:
    Die neue Marktwertberechnung ist inzwischen auf allen drei Servern aktiv.
    Geändert von Ego (29.05.2014 um 20:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •