Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: MV Central American Soccer Association - C.A.S.A [JAM] [T&T]

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF Avatar von Gunnj
    Vielen Dank, Joe!
    Dir und allen anderen Leseren hier einen guten Übergang in ein hoffentlich gutes Neues Jahr!

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    HAPPY NEW YEAR 2015!
    Guat's neichs Johr an alle.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von hanseat
    Allen ein tolles neues Jahr und weiter viel Spass

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Gesundes neues Jahr!!!

Dann starte ich mal mit meiner Meinung zu Gigs Vorschlag mit 2 Ligen:

1. und 2. Liga gefällt mir nicht, und zwar aus 2 einfachen Gründen:
    1. 2. Liga ist so (entschuldigt bitte den Ausdruck) minderwertig. In Australien bin ich Orga der 2. Liga. Ist eher deprimierend.
    2. Bei uns sind viele junge Vereine. Da schwanken die Stärken, da häufig ge- und verkauft wird. In der einen Saison aufgestiegen und dann Umbruch. In der anderen Saison abgestiegen und Team stark entwickelt.

Trotzdem sind 2 Ligen bei 30 Teams angebracht. Daher mein etwas anderer Vorschlag:
    1. Central American League East und Central American League West mit je 15 Teams.
    2. Der Meister wird ermittelt in 2 Friendly-Endspielen (ohne Stärkebegrenzung?).

East und West? Könnte auch North/South sein. Mann könnte auch Trinidad & Tobago vs. Jamaica nehmen, aber Jamaika sind deutlich mehr Teams.
    Einteilung erfolgt durch Losverfahren? Oder noch einfacher nach Anmeldung.

Ach so, es fehlt noch was. Gig kann nicht alles alleine machen. Ok:
    1. Eine Staffel organisiere ich und finde ganz sicher einen Co aus den Reihen FdF.
    2. FdF sponsort die Preise: Vorschlag Finale beide 300 Kixx (übernehme ich)

Nun, das war so meine Idee. Die Diskussion ist eröffnet...

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD
    Zitat Zitat von Gunnj Beitrag anzeigen
    1. Eine Staffel organisiere ich und finde ganz sicher einen Co aus den Reihen FdF.

Würde ich dann gerne machen Gunnj, auch bei den kixx würde ich mich beteiligen

Zitat Zitat von Mike43 Beitrag anzeigen
    [/LIST]
    Würde ich dann gerne machen Gunnj, auch bei den kixx würde ich mich beteiligen
    Super, damit hätten wir schon 3 Orgas von den FdFs!
    Wenn sich noch einer findet, wären beide FunCups mit Orga und Co-Orga doch gut abgedeckt.

Wie sind denn so die Meinungen zur Ligeneinteilung?
    Gigs erste Idee mit 1. und 2. Liga?
    oder
    2 Staffeln und Meister im Endspiel?
    oder
    Eine ganz andere Idee?

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Für mich sind beide Variannte Gut !
    Wobei mir die von Gunnj noch etwas besser Gefällt !
    Da gibt es aber noch ein paar kleine Probleme .
    So zum Beispiel Wie die Internationalen Plätze Vergeben werden ?

Nun, die internationalen Plätze sind einfach, wenn es eine gerade Zahl ist. Also bei 6 Plätzen eben die Plätze 1-3.
    Bei ungerader Anzahl der Plätze einer mehr aus der Staffel des Meisters.

Es ist auf jeden Fall eindeutiger, als bei der jetzigen Variante mit K.O.-System.

Moin Jungs

Also mir gefällt die momentane K.O variante auch wenn ich kein Land sehe ,habe ich einen(na wie nennt sich das wieder?)egal I like k.o system

oFIFA.de2 Präsident LV Italien & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Gigjeskjaer
    Dann starte ich mal mit meiner Meinung zu Gigs Vorschlag mit 2 Ligen:

1. und 2. Liga gefällt mir nicht, und zwar aus 2 einfachen Gründen:
    1. 2. Liga ist so (entschuldigt bitte den Ausdruck) minderwertig. In Australien bin ich Orga der 2. Liga. Ist eher deprimierend.
    2. Bei uns sind viele junge Vereine. Da schwanken die Stärken, da häufig ge- und verkauft wird. In der einen Saison aufgestiegen und dann Umbruch. In der anderen Saison abgestiegen und Team stark entwickelt.

Trotzdem sind 2 Ligen bei 30 Teams angebracht. Daher mein etwas anderer Vorschlag:
    1. Central American League East und Central American League West mit je 15 Teams.
    2. Der Meister wird ermittelt in 2 Friendly-Endspielen (ohne Stärkebegrenzung?).

East und West? Könnte auch North/South sein. Mann könnte auch Trinidad & Tobago vs. Jamaica nehmen, aber Jamaika sind deutlich mehr Teams.
    Einteilung erfolgt durch Losverfahren? Oder noch einfacher nach Anmeldung.

2. FdF sponsort die Preise: Vorschlag Finale beide 300 Kixx (übernehme ich)

Nun, das war so meine Idee. Die Diskussion ist eröffnet...
    Der Ansatz gefällt mir auch sehr gut gunnj.
    Das System würde dem in Australien sehr ähnlich sein, wo es ja praktisch keine klaren Ligensysteme gibt, sondern verschiedene regionale Meisterschaften.

Ich würde auf jeden Fall von dem klassischen Ligensystem weg gehen wollen.
    Und zwar aus dem Grund weil bei 16 Teams aufgrund der spieltechnisch bedingten Terminknappheit im Ligamodus nur Hinrunde möglich ist. Das ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Wenn ich im Sinne der Authentizität wählen müsste zwischen nur Hinrunde und Gruppenphase mit K.O. , würde ich immer das K.O. favorisieren.

Warum?
    Es gibt einen Kompromiss dabei.
    Die Gruppenphase bringt einerseits den Ligencharakter und das K.O. löst die Terminproblematik.

In unserem konkreten Fall könnten wir bei zwei 16er Ligen (max) mit 2 Gruppen zu 8 Teams spielen. Das wiederum bringt quasi zwei Miniligen die mit je 8 Teams fast schon Ligencharakter haben. Ähnlich wie Regionalliga Ost und West usw.

Auch wäre in der Gruppenphase Hin/Rückrunde möglich. Nennt mich altmodisch, aber ein Ligenmodus ohne Rückrunde ist für mich nur eine halbe Sache.

Ich hab das mal mit einer Testliga probiert.

16er Liga, Gruppenphase mit K.O., 2 Gruppen zu 8 Teams, Hin/Rückrunde, je 2 Aufsteiger direkt in das HF;

Zeitbedarf wenn Gruppenphase UND K.O. mit Rückspiel gespielt werden:
    17 Spielltage

Zeitbedarf wenn NUR die Gruppenphase mit Rückspiel gespielt wird (ab HF dann quasi nur ein K.O. Entscheidungsspiel):
    16 Spielltage

Vom Spielsystem her wäre das meiner Meinung nach das Beste und auch das realistischste.

D.h.
    Variante 1 wäre Ligenstart am 17. Spieltag
    Variante 2 wäre Ligenstart am 18. Spieltag

(ich müsste das mit oFIFA absprechen da die IT's vorverlegt werden müssten)

In beiden Fällen hätten wir aber nur den 34. Spieltag für die Entscheidung um den Meister der Central American League. Dabei gäbe es keinen Reservertermin, was aber bei unseren Leuten nicht das Problem sein dürfte da ich auf die Zuverlässigkeit sehr vertraue und das Spiel sicher stattfinden würde.
    Es würde nichts dagegen sprechen wenn dieses Finalspiel beider Ligen in einem Friendly im K.O. mit Elfmeter entschieden werden würde. Heimrecht würde ich dem Team zusprechen das das grössere Stadion hat. Bei Gleichstand entscheidet das Los über das Heimrecht.

Um das Problem mit dem Termin zu umgehen - und gleichzeitig doch das Finale in einem Hin/Rückspiel zu entscheiden, gäbe es die Option dieses Finalspiel am 0. und 1. Spieltag der neuen Saison zu spielen.
    Da ja beide Finalisten bereits fix international spielen, wäre das für die Teilnehmermeldung für die IT's kein Problem.

Konkreter Vorschlag also in Richtung deines Vorschlags Gunnj:

1. Ligen:

Central American League East
    Central American League West

(passender da wir generell in der Mitte Amerikas liegen und regional Ost und West als Trennung zu Nord- und Südamerika logischer wäre)

Hier würden quasi die regionalen Meister East und West ermittelt, die dann in das Finale um den Gesamttitel gehen.

2. Ligensystem:

Zwei 16er Ligen, Gruppenphase mit K.O. mit Hin/Rückrunde
    2 Gruppen
    8 Teams
    2 Aufsteiger

(ob wir nun die Variante mit 16 oder 17 Spieltage machen können, hängt davon ab inwieweit wir die IT's nach vorne legen können)

3. Ermittlung des Meisters der Central American League:

Variante 1:
    1 Friendly als Entscheidungsspiel am 34. Spieltag, Ein Spiel K.O. bis zur Entscheidung

Variante 2:
    2 Friendlys am 0. und 1. Spieltag der Folgesaison, Hin/Rückspiel ohne Verlängerung/Elfmeter(Auswärtstorregel)

Prämien würde ich je nach Freiwilligkeit machen.
    D.h. primär würde ich je 300 KIXX für die regionalen Meister East und West vorsehen. Daher müsste es im Finalspiel selbst nicht unbedingt eine weitere Prämie geben, außer es fände sich jemand der diese zusätzlich sponsort.

Comments?

Hallo Gig,
    da muß ich gleich sagen: Wow!
    Du hast da in kurzer Zeit ein super Konzept hingezaubert!

Bei den beiden Varianten zur Entscheidung des Meistertitels plädiere ich für die Variante 2.
    Ich denke, sie ist gerechter, sportlich mit Hin- und Rückspiel und auch finanziell, da beide ein wsl. gutes Einnahmefriendly haben.
    Außerdem könnte die Liga dann auch normal am 18. Spieltag starten.

Zu den Prämien bin ich ganz bei Dir, beide "Regional-Meister" 300 Kixx reicht eigentlich. Danach geht es nur noch um die Ehre.

Das ganze Konzept mit Liga und anschliessendem Play-Off finde ich richtig stark!
    Damit kann auch so einer großen Gruppe von 30 Vereinen ein interessanter Wettbewerb geboten werden.

Da die neue Saison bald anfängt, sollte es möglichst schnell entschieden sein. Natürlich können wir auch noch lange Diskussionen führen, die dann irgendwann im Sande verlaufen, aber ich starte jetzt einfach mal eine Abstimmung:

Dafür! + Variante 2

Hallo Gig,
    da muß ich gleich sagen: Wow!
    Du hast da in kurzer Zeit ein super Konzept hingezaubert!

Bei den beiden Varianten zur Entscheidung des Meistertitels plädiere ich für die Variante 2.
    Ich denke, sie ist gerechter, sportlich mit Hin- und Rückspiel und auch finanziell, da beide ein wsl. gutes Einnahmefriendly haben.
    Außerdem könnte die Liga dann auch normal am 18. Spieltag starten.

Zu den Prämien bin ich ganz bei Dir, beide "Regional-Meister" 300 Kixx reicht eigentlich. Danach geht es nur noch um die Ehre.

Das ganze Konzept mit Liga und anschliessendem Play-Off finde ich richtig stark!
    Damit kann auch so einer großen Gruppe von 30 Vereinen ein interessanter Wettbewerb geboten werden.

Da die neue Saison bald anfängt, sollte es möglichst schnell entschieden sein. Natürlich können wir auch noch lange Diskussionen führen, die dann irgendwann im Sande verlaufen, aber ich starte jetzt einfach mal eine Abstimmung:

Dafür! + Variante 2
    Seh ich auch so!
    Also Variante 2

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD
    Auch dafür + Variante 2

@GiG - super Arbeit und ein tolles Konzept! Danke !!!
    @gunnj - auch hier danke für deine Arbeit und Mühe die du aufgebracht hast !

ihr seit beide klasse Jungs

Zitat Zitat von Mike43 Beitrag anzeigen
    Auch dafür + Variante 2

@GiG - super Arbeit und ein tolles Konzept! Danke !!!
    @gunnj - auch hier danke für deine Arbeit und Mühe die du aufgebracht hast !

ihr seit beide klasse Jungs
    Vielen Dank für die Blumen, Mike, aber das Log gebührt einzig Gig. Er hat das Konzept erstellt.
    Ich hab nur mitgequatscht.

Ah, eine Frage an Gig fällt mir dann jedoch noch zur Neuordnung Amerikas ein: Die internationale Liga, ich nenn sie jetzt mal Copa Americá, ist dann für ganz Amerika. Richtig?
    Geändert von Gunnj (27.01.2015 um 14:56 Uhr)

Vielen Dank für die Blumen, Mike, aber das Log gebührt einzig Gig. Er hat das Konzept erstellt.
    Ich hab nur mitgequatscht.

Ah, eine Frage an Gig fällt mir dann jedoch noch zur Neuordnung Amerikas ein: Die internationale Liga, ich nenn sie jetzt mal Copa Americá, ist dann für ganz Amerika. Richtig?
    Danke Jungs, aber zu viel der Ehre! Bei uns geht es nicht um Einzelleistungen sondern um den gemeinsamen Output.
    Fast alle erfolgreichen Konzepte basieren zwar auf Ideen einzelner, aber erst der Zusammenschluss vieler einzelner Ideen und Gedanken machen aus Visionen ein Gesamtkonzept.
    Wir alle sind der Output!

@Gunnj.....was meinst du wie viele Varianten der Spielsystem ich in über einem Jahr durch probiert und überdacht habe? Wenn ich da die möglichen Varianten nicht aus dem Ärmel schütteln könnte, wäre es verwunderlich.

Copa America heisst ganz Amerika.
    Es ist ja das Gegenstück zur Europa League. Eigentlich heisst di im Original Copa North-Sudamericana. Finde aber den kurzen Namen besser.
    Muss aber 3rst mit smue abgesprochen wer4den

Central American League West

Heute ist Anmeldeschluß für die Central American League West!

Es fehlen noch 4 Teams:

Denots Jamaika (holgrow)
    Amnesia Christiana F.C. (deteshter)
    Port of Spain Patriots (Pilicrepus)
    Point Fortin-United F.C. (Starkiller2712)

Ihr bekommt gleich noch eine erneute (die dritte) Einladung.

Bitte meldet Euch heute noch an!

Sollte es bei 10 Teams bleiben, ändere ich auf 2 Gruppen a 5 Teams.

Erfahrener Benutzer Avatar von Robev
    Falls das irgendwo von Bedeutung sein sollte:

Jamaika
    AFC Falmouth Galaxy --> Port Antonio Hornets

P.S.: Sehr schönes, neues Konzept!

Inaktiv im Forum, aber ingame ein wahrer FdF-ler.

Zitat Zitat von Robev Beitrag anzeigen
    Falls das irgendwo von Bedeutung sein sollte:

Jamaika
    AFC Falmouth Galaxy --> Port Antonio Hornets

P.S.: Sehr schönes, neues Konzept!
    Danke!.....in beiden Fällen.

Ich hab jetzt bis nach Mitternacht gewartet. Keine weitere Anmeldung.

Den Cup hab ich jetzt auf 2 Gruppen a 5 Teams geändert. So ist er 4 Spieltage früher fertig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte