Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173

Thema: MV Österreichischer Fußball-Bund [AUT]

Erfahrener Benutzer Avatar von Grind
    Zitat Zitat von ReneR6 Beitrag anzeigen
    Würde schon was machen, um das "Gesamtbild ÖFB" besser wirken zu lassen - warum nicht...geht ja um die gemeinsame Sache

Facebook und Forum - ganz einfach erklärt: Bin ja auch Obmann eines Motorradvereins mit eigener HP und eigenem Fecebook-Account und Gruppe und sobald wir mit der Gruppe gestartet hatten, war die Forum Aktivität vorbei...die Leute waren/sind nur mehr im Facebook-ist ja nichts negatives, aber das Forum bei uns ist de facto "gestorben" und somit können wir uns eigentlich noch erfreuen
    RIK
    aso. ja auf fb dirket haben wir ja nix, außer der kroatische verband.

ja ich hab auch meinen FB account, aber find trotzdem zeit das ich hier genung schreibe und so

ja wäre cool.

hey horatio was sagt du dazu zwecks Cup

ich wäre voll dafür

oFiFa.at Gründungsmitglied Avatar von HoratioCaine
    Zitat Zitat von Grind Beitrag anzeigen
    danke. danke.

ja das mitn stiegl cup ist sicher machbar. nur wie du schon sagst, 1) wegen dem termin ist es schon sehr knapp durch internationale spiele und auch durch unsere beiden ligen, wir könnten ihn wenn, dann gleichzeitig mit den Internationalen spielen lassen, also spieltag 3-15, da ist wieder die frage wer macht ihn!?

Ich kann da cích ja die Bundesliga, sowie die oUefa.at EuropaLeague orga. aber der Cup wäre aufjedenfall ne gute idee. Das mit nen Internationalen Startplatz wird noch nix. Denn könnten wir rein aus prestig und vl finanziell machen.

Also das mit Facebook, versteh i jetzt net ganz

Ja das mit der regionalliga müssen wir so erst abwarten wie sich das ganze noch entwickelt mit member usw.
    Hallo Leutz
    melde mich mal zu wort

Also die Idee eines ÖFB-Cups begrüße ich mal. Die Challenge wird einfach sein, das ganze zu Organisieren.
    Hier mal zum Nachdenken:
    Tage verfügbar SPT 3-33
    3-15 finden CL + EL statt (hier könnten mal 2 Teams im ÖFB Cup nicht teilnehmen)
    31-33 ist leer oder findet da der World Good Will Cup statt ?
    16-24 Erste Liga
    16-24 1.Bundesliga
    25-33 wäre dann mal Platz für den ÖFB-Cup (16 Teams --> 4 Spt nötig )

So nun mal zum ORG für die nächste Saison
    Grind macht derzeit die 1.BL + die EL (hier gibt es vielleicht schon die ersten Troubles (im positiven Sinne) da er aktuell Ertser ist und an der CL teilnehmen würde)
    Ich mach derzeit die Erste Liga - wobei ich an nächster Saison nicht mehr teilnehmen muß - hier ist die Teilnehmerzahl ja auch noch offen - aufstockung eventuell
    Wer ORG den ÖFB-CUP - ich würde das schon machen, ist aber natürlich auch abhängig ob ich nächste Saison international dabei bin - ist ja natürlich ein Ziel von mir
    Weiters spielt auch noch mit wann denn nun genau die CL+EL stattfinden - von SPT 3-15 wären dies 13 Spieltage aktuell sind aber nur 11 Notwendig. Es wäre interessant wie die beiden bewerbe geplant sind - toll wäre wenn die spieltage paralell wären denn dann hätte man 2 SPT mehr für die planung zur Verfügung ( ist dann leichter zu planen --> @GRIND -> das möchte ich dir mitgeben um das beim oFIFA.at BoD zu platzieren.
    Also wie ihr seht gibts da noch einige WENN und ABER - es wird uns nichts anderes übrig bleiben als das Ergebnis der 1.BL mal abzuwarten.

lg HoratioCaine
    PS: Wenn Ihr wollt bleib ich mit den Terminen drann

Zitat Zitat von HoratioCaine Beitrag anzeigen

Also die Idee eines ÖFB-Cups begrüße ich mal. Die Challenge wird einfach sein, das ganze zu Organisieren.
    Hier mal zum Nachdenken:
    Tage verfügbar SPT 3-33
    3-15 finden CL + EL statt (hier könnten mal 2 Teams im ÖFB Cup nicht teilnehmen)
    31-33 ist leer oder findet da der World Good Will Cup statt ?
    16-24 Erste Liga
    16-24 1.Bundesliga
    25-33 wäre dann mal Platz für den ÖFB-Cup (16 Teams --> 4 Spt nötig )

So nun mal zum ORG für die nächste Saison
    Grind macht derzeit die 1.BL + die EL (hier gibt es vielleicht schon die ersten Troubles (im positiven Sinne) da er aktuell Ertser ist und an der CL teilnehmen würde)
    Ich mach derzeit die Erste Liga - wobei ich an nächster Saison nicht mehr teilnehmen muß - hier ist die Teilnehmerzahl ja auch noch offen - aufstockung eventuell
    Wer ORG den ÖFB-CUP - ich würde das schon machen, ist aber natürlich auch abhängig ob ich nächste Saison international dabei bin - ist ja natürlich ein Ziel von mir
    Weiters spielt auch noch mit wann denn nun genau die CL+EL stattfinden - von SPT 3-15 wären dies 13 Spieltage aktuell sind aber nur 11 Notwendig. Es wäre interessant wie die beiden bewerbe geplant sind - toll wäre wenn die spieltage paralell wären denn dann hätte man 2 SPT mehr für die planung zur Verfügung ( ist dann leichter zu planen --> @GRIND -> das möchte ich dir mitgeben um das beim oFIFA.at BoD zu platzieren.
    Also wie ihr seht gibts da noch einige WENN und ABER - es wird uns nichts anderes übrig bleiben als das Ergebnis der 1.BL mal abzuwarten.

lg HoratioCaine
    PS: Wenn Ihr wollt bleib ich mit den Terminen drann
    jo 3-33 ist gut
    ja ich 3-15 werd die internationalen gespielt. ahm. wenn ich richtig grechnet hae brauchen wir 11 spieltage, wenn man mit hin und rückeunde spielt, das sind 6 gruppen spiele 4 ko spiele + finale.

ja dann machen wir das mit der liga von 16-24
    dann könnten wir schön nen Cup mit 16 teinehmner ko runde machen. von 25-30, da es ja möglich ist das einer von uns unter den top 4 der CL kommt und dann evtl CWC mit spielt.

ja ich werd mit carti reden wann er die CL macht.

Greetz Grind

Erfahrener Benutzer Avatar von ReneR6
    Also wenn ich das richtig sehe, bleibt da nicht mehr viel Platz, aber....
    Dieser "Stiegl-Cup" (oder wie auch immer er heißen mag), könnte doch gleichzeitig wie die CL/EL Zeiten stattfinden. Die jeweiligen Starter für die CL/EL können eh somit nicht starten (ist zwar schade), aber alles kann man nichr haben...und wenn im Gremium der Bod festgehalten wird, dass diesem Cup der EL Status gegeben wird, dann nimmt ein Teilnehmer der vlt Meister oder Vizemeister und auch Cupsieger ist auch nicht weg.

Was meint ihr?

RIK

ja das war auch ein gedanke mit der EL/CL laufen lassen, da wir ja 18 teams sind in österreich und dann 2 sowieso net mitmachen können, wäre es am sinnvollsten. Sonst kommen da nur wieder unnötige unruhen rein.

wie zb. wieso darf ich net und der darf usw.

man kann ihn auch ein bissal lukrativer machen zb. schauen vorher wo ist das Schlechteste Team zb Berziksklasse dann stellen wir es so ein, an ab mind BK mitmachen darf und dann kann man auch mit den preisgeld etwas machen und somit gleichzeitig den Cup für die Teams die net International spielen auch was rausschaut!

man kann ihn auch ein bissal lukrativer machen zb. schauen vorher wo ist das Schlechteste Team zb Berziksklasse dann stellen wir es so ein, an ab mind BK mitmachen darf und dann kann man auch mit den preisgeld etwas machen und somit gleichzeitig den Cup für die Teams die net International spielen auch was rausschaut!
    -->Guter Ansatz: Als Basis und dann etwas verfeinern, damit ein guter Mittelwert herrscht...so wie in der Bundesliga...vlt nicht ganz so hoch...müsste man sich anschauen - das ist ja auch das Schade am offiziellen OFM-Pokal, dass das nur über die Stärke geht, wenn man einen Kader mit 160hat, gewinnt man ihn, sonst nicht...habe ja mal in der .de-Historie geschaut gehabt und "erstaunlicherweise" gibt es eigentlich nur Sieger aus der 1.Liga bis auf einmal...aber wenn wir ein einigermaßen gutes Niveau von der Stärke haben, dann ist auch dieser "Cup" für alle Lukrativ...

Bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, aber...???

RIK

-->Guter Ansatz: Als Basis und dann etwas verfeinern, damit ein guter Mittelwert herrscht...so wie in der Bundesliga...vlt nicht ganz so hoch...müsste man sich anschauen - das ist ja auch das Schade am offiziellen OFM-Pokal, dass das nur über die Stärke geht, wenn man einen Kader mit 160hat, gewinnt man ihn, sonst nicht...habe ja mal in der .de-Historie geschaut gehabt und "erstaunlicherweise" gibt es eigentlich nur Sieger aus der 1.Liga bis auf einmal...aber wenn wir ein einigermaßen gutes Niveau von der Stärke haben, dann ist auch dieser "Cup" für alle Lukrativ...

Bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, aber...???

RIK

naja das mit hohen preisgeld in der bundesliga, lässt sich streiten sag ich mal.

ja ich denk wenn man als startgeld 15000€ nimmt ist schon ein guter weg.

ja wegen der pokal history, hier aufn .at server haben ihn bis jetzt nur 2.ligisten gewonnen,bei uns in österreich halt.

ja das mit der stärke hätte ich gesagt einfach so wie wir(BoD) es für die ligen und internationalen bewerbe vorgeben bzw beschließen. weil so ist es für alle wieder am fairsten.

Neuer Benutzer

OFIFA

Hi OFIFA Fangemeinde,

Ich finde eure Ideen nicht schlecht, aber nun möchte ich mich auch einbringen. Vielleicht sollten wir den Österreichischen Ligen Folgen:
    von oben nach unten gelistet----

-Bundesliga
    -1.Liga
    -Landesliga
    -Regionalliga

Mit den jeweiligen Cups und Euroleage, Championsleage, usw.....

Die Liga Plätze nach den Originalligen anordnen. Der erste steigt auf, der letzte oder die beiden letzten steigen ab. Wäre eine Idee, aber fraglich ob gut und zweckmässig.
    Man könnte auch drei Ligen nehmen mit 16-18 Plätzen, wo die ersten zwei und die letzten beiden absteigen oder jeweils nur der erste und letzte mit Auf und Abstieg gesegnet ist. Natürlich auch mit interessanten Cups dazu.

Da gehört noch viel Kopfzerbrechen dazu.

Auf jeden Fall ein Dank an die Organisatoren die uns die Türen bis jetzt geöffnet haben.

Lg Max

-Bundesliga
    -1.Liga
    -Landesliga
    -Regionalliga
    Hi Max, Dies würde zusammengefasst ja auch die Vorschläge von grind und mir sein (Oder Grind?), aber dass könntest Du nur dann machen, wenn du entsprechend viele Mitglieder hast, um deratige Ligen zu vielen. Oder willst du diese einfach mit Joinern füllen? Was ist dann, wenn aus der Landesliga einer absteigt? Der Sieger aus der Regionalliga dürfte eigentlich aufsteigen, aber was ist wenn dieser kein Mitglied ist; dann sind wir wieder bei der gleichen Diskussion wie im Bundesliga-Cuptalk...

Aber im Prinzip würde ich auch die Idee mit möglichst vielen Ligen bevorzugen und mit möglichst unterschiedlichen Auf-/Abstiegen. Zusätzlich österreichischem Cup? Was haltest Du davon?

Neuer Benutzer

OFIFA

Hi,

Mir ist da ein Fehler passiert. Natürlich Regionalliga und darunter Landesliga......
    Ich bin eurer Meinung, nur müssten wir, wie du bereits erwähnt hast, viele Mitglieder haben. Das man keine joiner verwenden sollte ist klar. Man muss das mit den joinern aber genau abklären,damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Man muss sich das eben gut überlegen, ob welche aufgenommen werden sollen oder nicht.
    Ich persönlich wäre natürlich für Mitglieder, da ja diese bleiben und nicht nach einer Saison weg sind.
    Lg Max

oFiFa.at Gründungsmitglied Avatar von HoratioCaine

Erfreuliche Aktivitäten

Hallo Leute, super das hier mal herumdiskutiert wird - endlich

Sag möchtet Ihr (R6 und Max aus dem Pinkatal ?) nicht dem BoD beitreten ? Könnten da Unterstützung brauchen.

Also ich finde Eure Ideen zu den Ligen ganz toll und wie Max bereits bemerkt hat verursacht die Planung ganz schön Kopfweh *ggg* aber dafür ist ja ein BoD da. Auch ich hab mir natürlich dazu gedanken gemacht. Die Ideen mit vielen Ligen + einen ÖFB-Cup zu agieren ist meiner meinung nach sehr gut.

Derzeit haben wir 19 Mitglieder - das bedeutet wir haben die BL voll und für eine volle Erste Liga fehlt nur mehr einer (wenn es bei 10 Teams bleibt wie in der realen welt). Wir könnten nächste saison eine regionalliga (mit 16 teams) aufmachen die derzeit ausschliesslich aus joiners bestehen würde.dann hätten wir, meiner meinung nach auch zwischen Erste Liga und RL einen Auf- und Absteiger. Bitterer Beigeschmack - der Joiner in der Ersten Liga wäre der Fixabsteiger, denn solange es joiner in einer liga gibt wären diese die kandidaten für den abstieg.
    ein thema ist natürlich auch wer dann die FC's veranstaltet.

derzeit macht grind die EL + die 1.BL AUT (bei beiden muss er selbst noch teilnehmen)
    ich mach die zur zeit die erste liga, ab nächster saison muss ich aber nicht mehr teilnehmen, ich würde noch eine 2ten FC veranstalten bei dem müßte ich aber selbst auch noch teilnehmen.

für nächste saison sind grind (denke mal ziemlich sicher) und vielleicht auch ich für die int. bewerbe qualifiziert (blockiert für die spieltage 3-15). sollten mal das ende der BL abwarten wer dann wirklich wo nächste saison spielen wird.

Zu den Joiner'n möchte ich noch was sagen. Ich finde die Joiner sind ein wesentlicher Teil der oFIFA.at Österreich und bin sehr froh wenn Sie mitmachen. Vielleicht entscheidet sich ja doch der eine oder andere sich als Mitglied anzumelden um dann beim Auf- und Abstiegskampf dabei zu sein.

Ich tüftle gerade an der nächsten saison - betreffend bewerbe und organisation. is nicht so leicht da die fc-veranstalter ja noch in den eigenen ligen mitmachen müssen.
    lg HoratioCaine

hey Leute ich finde das ja auch sehr schön das endlich mal leben hier reinkommt und mir gefällt das auch das ihr euch den kopf zerbrecht und euch gedanken macht.

Also grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt noch eine liga zu installieren, aber da kommen mir wieder paar wiedersprüche und gedanken auf.

Weil wie hoartio schon sagt, es wäre dann ausschließlich ne joiner liga, aber vl sind da dann wieder ein paar dabei die sich fix anmelden oder eben auch nicht , da besteht halt das risiko das der Cup nicht voll wird und er abgesagt werden muss. Von dem her bin ich persönlich dafür das wir die Erste Liga auf 16 aufstocken und die restlichen 7 plätze mit joiner füllen bzw Hoartio abklärt wer von den jetzigen joinern wieder fix macht um eine genauere planung machen kann wie groß die Erste Liga wirklich wird.

Nun zum Cup also denn zu installieren wäre sicher eine gute entscheidung, nur das seh ich wieder ein problem da wir mittlerweile 19 teams sind würden 3 umfallen bzw 1 Team da die Termin fürn cup entweder von Spieltag 3-15 oder von Spieltag 27-33(da müsste man wieder schauen ob der CL Vertreter nicht die CL gewonnen hat und am CWC teilnhemen muss, das gehört halt noch genau geplant und abgewogen. Zur sicherheit würde ich aber den Termin zw 3-15 Spieltag nehmen.

Und Max und Rene R6 ich würde mich auch sehr freuen wenn ich bzw wir, euch 2 im BoD begrüßen könnten.

Greetz Grind

Hey Grind, Hey Horatio,
    Würde gerne bei euch (dir und Horatio) mitmachen und euch auch unterstützen (ob nun mit im Bod oder auch nicht...), aber wenn gerne...bin dabei...-->let's the Party started!
    RIK

Neuer Benutzer

BoD

Hi Leute,
    Ich fühle mich geehrt mitzumachen.Bin gerne dabei(BoD und weiter...).

Zum Glück arbeite ich in Graz, somit wären Briefings auch möglich.(Leider erst ab 12 Dezember, bin zurzeit in Wien)

Lg Max

hehe. dann haben wir ja fast ein komplett Grazer BoD, da ich ja auch aus Graz bin

ok. dann trag ich euch noch als BoD für die oÖFB.at ein, da eine wahl, eh nicht klappen würde.

Deshalb ReneR6 und MAX herzlich willkommen beim BoD des oÖFB.at.

Greetz Grind

Grazer an die Macht - hehe...

Dann lasst uns mal mit der Arbeit beginnen

Und wenn es wirklich mal sein sollte, dann können wir dem Vorschlag vom Max weiterführen und uns auch "außerhalb" der Cyberzone für Briefings treffen...
    lg RIK

Neuer Benutzer

BoD

Wunderbar, ich freue mich im Team zu sein. Wie gesagt, ab 12 Dezember san Briefiengs in Graz möglich.
    Coole Sache !!! Es wird dicher a gute Zusammenarbeit. Freut mich !!!

Lg Max

ja mich freuts auch das wir nun ein größeres Team nun haben. und ja das wäre schon mal cool. naja ich bin so jedes Heimspiel von Sturm Graz im Sektor 10 als bei da nordkurve anzutreffen

Hi Grind,

Das erklärt nun das Logo deiner Mannschaft -->selbst gemacht?
    war bisher immer im Stadion (Sektor 21), aber durch 2 kleine Kids und schwer Berufstätigt und Frau die auch etwas Zeit haben will und Hobby (Motorrad fahren inkl. Obmann des Klubs in Graz) bleibt da nicht mehr viel Zeit, aber ich habe noch eine geteilte Karte für meine Mannschaft SK Sturm Graz UND mein Rennmotorad bekommt im Winter (sofern meine Kids mir Zeit lassen) eine eigene Sturm-Lackierung (das wird echt geil werden, freu mich schon auf die arbeiten (mit dem eigenen 2011-Meister Aufrduck)...

RIK

Hi Grind,

Das erklärt nun das Logo deiner Mannschaft -->selbst gemacht?
    war bisher immer im Stadion (Sektor 21), aber durch 2 kleine Kids und schwer Berufstätigt und Frau die auch etwas Zeit haben will und Hobby (Motorrad fahren inkl. Obmann des Klubs in Graz) bleibt da nicht mehr viel Zeit, aber ich habe noch eine geteilte Karte für meine Mannschaft SK Sturm Graz UND mein Rennmotorad bekommt im Winter (sofern meine Kids mir Zeit lassen) eine eigene Sturm-Lackierung (das wird echt geil werden, freu mich schon auf die arbeiten (mit dem eigenen 2011-Meister Aufrduck)...

RIK

geil geil. ja das kann ich mir denken, he schimpft ja meine Freundin wenn ich jedes we stadion bin und so kann ich mir gut vorstellen.

Ne. Das logo hat sls gemacht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte